02. August 2019 / 18:50 Uhr

FIFA 20 Demo: Wann ist Release, welche Inhalte können gespielt werden?

FIFA 20 Demo: Wann ist Release, welche Inhalte können gespielt werden?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Real-Neuzugang Eden Hazard wird der neue Cover-Star von FIFA 20.
Real-Neuzugang Eden Hazard wird der neue Cover-Star von FIFA 20. © EA Sports
Anzeige

FIFA 20 steht in den Startlöchern. Auf alle Spieler der neuesten Version der Fußball-Simulation warten viele neue Features - vorab gibt es von dem Entwickler EA Sports eine Demo-Version von FIFA 20. 

Anzeige
Anzeige

Am 27. September 2019 erscheint mit FIFA 20 die neueste Version der beliebten Fußball-Simulation. Vorab wird es wie in jedem Jahr eine Demo mit ersten Einblicken ins Spiel geben. Wir verraten euch, wann sie rauskommt und mit welchen Inhalten ihr rechnen könnt.

Top 100: Das sind die besten Spieler in FIFA 20 - und ihre Ratings

Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die besten 100 Spieler in FIFA 20 und ihre Ratings im Überblick - klickt euch durch! Zur Galerie
Der SPORTBUZZER zeigt die besten 100 Spieler in FIFA 20 und ihre Ratings im Überblick - klickt euch durch! ©
Anzeige

Release der Demo von FIFA 20: Dieses Datum solltet ihr euch merken

Die kommende FIFA Demo hat noch kein offizielles Datum, jedoch lohnt sich ein Blick auf die bisherigen Releases der Demos aus den Vorjahren, um den Zeitraum einzugrenzen. Diese wurden stets zwei Wochen vor der Veröffentlichung des Vollpreistitels zur Verfügung gestellt.

  • In diesem Jahr kann die Demo am 10. September heruntergeladen werden. Voraussichtlich am Nachmittag wird die FIFA-20-Demo downloadbar sein. Das vollwertige Spiel erscheint dann am 27. September 2019.
Mehr zu FIFA 20

Wo gibt es die FIFA 20 Demo? Auf diesen Plattformen kann man sie downloaden

Wie auch in den Vorjahren wird die Demo von FIFA 20 vermutlich für Sony PlayStation 4, Microsoft Xbox One und PC Origin als Download zur Verfügung stehen. Zwar wird die Vollversion auch für die Nintendo Switch erscheinen – dies jedoch nur in abgespeckter Form und voraussichtlich ohne vorherige Demo-Version.

FIFA 20 Demo: Welche Inhalte sind wahrscheinlich?

Sehr detailliert haben sich die User der Community-Seite fifauteam.com – sie gilt als größte FIFA 19 Ultimate Team Website - mit den denkbaren Inhalten der Demo auseinandergesetzt und verschiedene Vermutungen aufgestellt. Demnach könnten beispielsweise Game Modes wie das neue „Volta Football“ oder der „Anstoßmodus“ spielbar sein.

Das waren die FIFA-Cover-Athleten seit 1995

Das Cover von FIFA 95 zierte der norwegische Torhüter Erik Thorstvedt (damals bei Tottenham). FIFA 95 war das erste Spiel der FIFA-Reihe, das für den PC herauskam. Zur Galerie
Das Cover von FIFA 95 zierte der norwegische Torhüter Erik Thorstvedt (damals bei Tottenham). FIFA 95 war das erste Spiel der FIFA-Reihe, das für den PC herauskam. ©

·        Volta Football bei FIFA 20

Der neue Spielmodus Volta könnte zur Demo spielbar sein und zählt zu den größten Neuerungen von FIFA 20. Hierbei geht es um Matches im Straßenfußball, bei denen sich die Spieler ihren eigenen Charakter erschaffen können. Manch einer wird sich hier sicherlich auch an die FIFA-Street-Spiele erinnert fühlen.

·        Anstoßmodus bei FIFA 20

In jeder FIFA-Demo steht der Anstoßmodus zur Verfügung, dies dürfte auch bei FIFA 20 der Fall sein. Die Halbzeitlänge beträgt dabei vier Minuten und es kann aus sechs verschiedenen Schwierigkeitsgraden gewählt werden.

Teams in der FIFA 20 Demo: Wer wird spielbar sein?

Laut fifauteam.com sind bereits sechs Teams für die FIFA 20 Demo bestätigt. Dazu gehören:

·        Atlético de Madrid

·        Borussia Dortmund

·        Liverpool FC

·        Manchester City

·        Paris Saint-Germain

·        Real Madrid

Nicht hoffen sollten Fans übrigens auf die Teams FC Bayern, Manchester United und Juventus Turin, denn diese sind keine offiziellen Partner von EA mehr.

FIFA 19 Ultimate Team: Das Bundesliga-Team of the Season

Robert Lewandowski ist als Torschützenkönig der Bundesliga im FIFA 19 TOTS vertreten. Alle Spieler im Überblick! Zur Galerie
Robert Lewandowski ist als Torschützenkönig der Bundesliga im FIFA 19 TOTS vertreten. Alle Spieler im Überblick! ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt