09. März 2018 / 21:37 Uhr

Fifa-Talk mit Thorben Schierholz: Wir zocken Hannover 96 gegen den FC Augsburg (Im Video)

Fifa-Talk mit Thorben Schierholz: Wir zocken Hannover 96 gegen den FC Augsburg (Im Video)

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thorben Schierholz (li.) im Duell mit Madsack Hannover Sportchef Carsten Bergmann.
Thorben Schierholz (li.) im Duell mit Madsack Hannover Sportchef Carsten Bergmann. © Screenshot
Anzeige

Hannover 96 konnte aus den letzten drei Partien nur einen Punkt holen. Damit der Abstand zum Relegationsplatz weiterhin komfortabel bleibt, sollte gegen den FC Augsburg mal wieder ein Heimsieg her. Mit unserem Gast , Thorben Schierholz vom MTV Ilten, haben wir die Partie vorab schon einmal gezockt. Achtung, Spoiler: Wenn die reale Partie so endet wie unsere virtuelle, wird 96 in der Tabelle weiterhin hinter dem FCA stehen.

Fifa Talk mit Thorben Schierholz
Alle Folgen vom Sportbuzzer Fifa-Talk

Thorben Schierholz ist 31 Jahre alt, Berufsfeuerwehrmann und Familienvater. Obwohl er der erfolgreichste Angreifer des 1.FC Germania Egestorf/Langreder mit 48 Toren aus 79 Spielen ist, wechselte Schierholz aus der (damals noch) Oberliga in die Kreisliga zum MTV Ilten, für den er vor seiner Zeit bei den Germanen 20 Jahre aktiv war. Der Familienmensch wollte noch ein paar Jahre mit den Kumpels pöhlen.

Anzeige

Sich selbst beschreibt der 31-Jährige als einen Stürmertypen wie Niclas Füllkrug, der viel mit Kopfbällen arbeitet. Viele seiner Germanen-Tore sind nach dem Prinzip "Flanke Jan Zimmermann - Kopfballtor Schierholz" gefallen, weshalb er vom "Flankengott Zimmermann" schwärmte. Profiambitionen hegte der Iltener trotz der vielen Tore nicht - der Fußball sollte sein Hobby bleiben und generell gehe die Familie vor.

Warum ein Stürmer Feuerwehrmann wird, obwohl doch eigentlich die Brände von der Abwehr gelöscht werden sollten, er vor Salif Sané einfach nur den Hut ziehen kann und weshalb die Iltener Mannschaftskasse wegen ihm immer gut gefüllt ist, erfahrt Ihr im Video.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.