11. August 2022 / 21:28 Uhr

"Für immer in meinem Herzen": Filip Kostic verabschiedet sich emotional von Frankfurt-Fans

"Für immer in meinem Herzen": Filip Kostic verabschiedet sich emotional von Frankfurt-Fans

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Filip Kostic hat sich bei den Fans von Eintracht Frankfurt bedankt.
Filip Kostic hat sich bei den Fans von Eintracht Frankfurt bedankt. © IMAGO/HMB-Media
Anzeige

Die offizielle Verkündung seines Wechsels zu Juventus Turin steht kurz bevor, Zeit für Abschiedsworte: Am Donnerstagabend hat sich Filip Kostic via Instagram bei den Fans bedankt.

Mit emotionalen Worten sich Filip Kostic am Donnerstagabend von Eintracht Frankfurt verabschiedet: "Danke Eintracht Frankfurt, dass du an mich geglaubt hast, als es sonst niemand getan hat", schrieb der serbische Flügelflitzer auf seinem Instagram-Account. Sein Wechsel zu Juventus Turin ist so gut wie fix. Am Donnerstagnachmittag absolvierte Kostic bereits den Medizincheck beim Serie-A-Klub.

Anzeige

Der italienische Topverein teilte am Donnerstag via Twitter Bilder von der Ankunft des 29-Jährigen in Turin. Kostic hat bei der Eintracht einen Vertrag bis 30. Juni 2023, wollte den Klub allerdings in diesem Sommer nach drei Jahren verlassen. Mit Juve soll er sich schon seit längerer Zeit einig sein. Im Gespräch ist eine Ablösesumme zwischen 15 und 20 Millionen Euro. Kostic war beim UEFA-Supercup in Helsinki am Mittwochabend (0:2 gegen Real Madrid) schon nicht mehr für den Europa-League-Sieger dabei. Im vergangenen Sommer hatte der Flügelspieler per Streik erfolglos versucht, seinen Wechsel zu Lazio Rom zu erzwingen.

Und Kostic hatte Glück, dass er bei der Eintracht geblieben ist. Mit dem Bundesliga-Klub gewann der attackierende Flügelspieler in der vergangenen Saison die Europa League. "Ich möchte dem Verein, all den wunderbaren Menschen, die im Verein beschäftigt sind, den Mitspielern, den Trainern, dem Management, den Fans und der ganzen Stadt von ganzem Herzen dafür danken, dass ihr meinen Aufenthalt im Verein und in der Stadt unvergesslich gemacht habt", schrieb Kostic weiter.

Ganz besonders dankte Kostic den Fans: "Wir haben zusammen für die Farben des Vereins geblutet, ihr auf der Tribüne und wir auf dem Feld", so der kommende Juve-Profi. "Ich danke euch für all die Liebe und Unterstützung, die ihr mir gegeben habt. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft. Ich werde euch für immer in meinem Herzen tragen."

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.