30. Mai 2018 / 18:30 Uhr

Fin Voges schießt den SSV auf einen Nichtabstiegsplatz

Fin Voges schießt den SSV auf einen Nichtabstiegsplatz

Mats Göhrmann
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der SSV Stederdorf (grüne Trikots) holte gegen Fallersleben drei wichtige Punkte gegen den Abstieg.
Der SSV Stederdorf (grüne Trikots) holte gegen Fallersleben drei wichtige Punkte gegen den Abstieg. © Ralf Büchler
Anzeige

Freude bei den C-Junioren-Fußballern des SSV Stederdorf: Sie besiegten mit 2:1 den VfB Fallersleben und kletterten damit auf einen Nichtabstiegsplatz – dank der besseren Tordifferenz. In der zweiten Partie jedoch gab es ein 2:5 gegen Reislingen. Nun darf der SSV am letzten Spieltag gegen Spitzenreiter Lupo Martini nicht zu hoch verlieren.

Anzeige
Anzeige

„Das war ein ganz wichtiger Sieg für uns“, freute sich SSV-Coach Christian Stenzel.

*SSV Stederdorf – VfB Fallersleben 2:1 (0:0). *„Allerdings hat der Kampfgeist der Fallerslebener das Spiel für uns sehr schwer gemacht“, merkte der SSV-Coach an. Hinzu kam, dass der Gast in Führung ging. Doch die Stederdorfer zeigten Moral und wandelten den Rückstand noch in ein 2:1 um – Matchwinner war Fin Voges, der kurz vor Schluss das 2:1 erzielte und damit dem SSV zum Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz verhalf.

*Tore: *1:0 Berger (47.), 1:1 Knaus (50.), 2:1 Voges (69.).

SSV Stederdorf – SV Reislingen/Neuhaus 2:5 (1:2). „Wir wollten unbedingt Wiedergutmachung für das 1:15 im Hinspiel und waren dementsprechend auch richtig motiviert“, erklärte Stederdorfs Trainer Christian Stenzel. Dabei setzt er auf eine verstärke Defensive und Konterspiel über die Außen.

Eben jene schnellen Vorstöße brachten Stederdorf auch zwei Treffer ein, die aber nicht für einen Punkt reichten. „Denn die Gäste ließen auch nach dem Anschlusstreffer nichts anbrennen und haben souverän gewonnen“, sagte Stenzel.

Ausgerechnet am entscheidenden letzten Spieltag erwartet der SSV am 9. Juni Spitzenreiter Lupo Martini. Um die Klasse zu halten, kommt es vielleicht auf die Tordifferenz an.

*Tore: *0:1 (19.), 0:2 (35.), 1:2 Voges (35.), 1:3 (46.), 1:4 (60.), 1:5 (65.), 2:5 (67.).

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN