01. Juni 2022 / 07:51 Uhr

"Finalissima": Italien gegen Argentinien live im TV und Online-Stream sehen

"Finalissima": Italien gegen Argentinien live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach ihren Siegen in den jeweiligen Kontinental-Pokalen treten Italiens Giorgio Chiellini (l.) und Argentiniens Lionel Messi (r.) im Finalissima gegeneinander an.
Nach ihren Siegen in den jeweiligen Kontinental-Pokalen treten Italiens Giorgio Chiellini (l.) und Argentiniens Lionel Messi (r.) im "Finalissima" gegeneinander an. © IMAGO/Laci Perenyi, Action Plus (Montage)
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das "Finalissima" zwischen Europameister Italien und Copa-América-Sieger Argentinien. Es ist die Neuauflage des bereits 1985 und 1993 ausgetragenen Artemi-Franchi-Pokals, einem Wettbewerb zwischen den Siegern der Europameisterschaft und der Copa América.

Zum dritten Mal wird am Mittwochabend das Endspiel zwischen Europameister und Copa-América-Gewinner abgehalten. Bereits 1985 und 1993, damals noch unter dem Namen "Artemio-Franchi-Pokal" gab es das Duell zwischen dem europäischen Fußballverband UEFA und dem Südamerikanischen CONMEBOL. Nun wird der Wettbewerb unter der Bezeichnung "Finalissima – The Cup of the Champions" wiederbelebt. Dabei geht es noch immer um die gleiche Trophäe wie in der Vergangenheit, nun allerdings unter dem Namen "CONMEBOL-UEFA Cup of Champions". Im sogenannten "Finalissima" treffen Italien und Argentinien im Londoner Wembley-Stadion (20.45 Uhr) aufeinander.

Anzeige

Bei den Italienern ist das "Finalissima" zugleich das letzte Länderspiel von Kapitän Giorgio Chiellini. Mit dem Gewinn der Europameisterschaft 2021 feierte der Italiener seinen ersten Titel mit der Nationalmannschaft in seiner über 18 Jahre langen Karriere für die "Squadra Azzurra". Gegen Argentinien und Superstar Lionel Messi kann nun im Abschiedsspiel der zweite Titel folgen. Der Megastar in Diensten von Paris Saint-Germain gewann im vergangenen Jahr mit Argentinien die Copa América gewinnen und damit ebenfalls seinen ersten großen Titel – abgesehen vom Olympiasieg 2009 – mit der Nationalmannschaft feiern.

Wie sehe ich das Spiel Italien gegen Argentinien live im TV?

Der Streamingdienst DAZN [Anzeige] zeigt das "Finalissima" zwischen Italien und Argentinien am Mittwoch live und exklusiv. Die Übertragung beginnt mit dem Anpfiff um 20.45 Uhr. Das Spiel kommentieren wird Mario Rieker, Experte ist Christian Bernhard.

Kann ich Italien gegen Argentinien im Livestream verfolgen?

Nein! DAZN [Anzeige] besitzt die Exklusivrechte für die Übertragung des "Finalissima" zwischen Italien und Argentinien..

Anzeige

Kann ich Italien gegen Argentinien im Livestream verfolgen?

Wenn ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten der Partie zwischen Italien und Argentinien geben. Habt ihr kein DAZN-Abo [Anzeige], könnt ihr das Spiel nicht live verfolgen – Neukunden erhalten keinen Freimonat mehr. Die Monatsmitgliedschaft kostet für Neukunden 29,99 Euro, für die Jahresmitgliedschaft zahlen Interessierte ohne Abo einmalig 274,99 Euro.

Gibt es einen kostenlosen Livestream für das Spiel Italien gegen Argentinien?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das "Finalissima" Italien gegen Argentinien bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.