04. Oktober 2021 / 22:14 Uhr

Fix: Premier-League-Aufsteiger FC Watford verpflichtet Ex-Meistertrainer Claudio Ranieri

Fix: Premier-League-Aufsteiger FC Watford verpflichtet Ex-Meistertrainer Claudio Ranieri

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Claudio Ranieri kehrt in die Premier League zurück.
Claudio Ranieri kehrt in die Premier League zurück. © IMAGO/PA Images
Anzeige

Ein ehemaliger Meistertrainer kehrt in die Premier League zurück: Claudio Ranieri hat beim Aufsteiger FC Watford einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Der 69-Jährige wurde 2016 überraschend mit Leicester City englischer Meister.

Der Premier-League-Aufsteiger FC Watford hat einen Tag nach der Trennung von Xisco Munoz einen neuen Trainer gefunden. Der Italiener Claudio Ranieri wurde am Montag als Nachfolger beim Tabellen-15. bestätigt. Wie der Klub auf seiner Website bekannt gab, unterschrieb Ranieri einen Zweijahresvertrag an der Vicarage Road.

Anzeige

Das erste Spiel des neuen Trainers hat es gleich in sich: Die neue Ranieri-Elf empfängt am 16. Oktober den FC Liverpool um Star-Trainer Jürgen Klopp. Die "Hornets" warten bereits seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg.

Der 69 Jahre alte Ranieri hat in der Premier League bereits reichlich Erfahrung. Er trainierte den FC Chelsea, Leicester City und den FC Fulham. Mit Leicester gewann der einstige Abwehrspieler in der Saison 2015/16 sensationell die englische Meisterschaft. Bis zum Sommer war der gebürtige Römer, der in 35 Jahren bereits 20 Vereine in Europa betreut hat, Trainer beim Serie-A-Klub Sampdoria Genua.