Dong-gyeong Lee bleibt dem FC Schalke 04 weiter erhalten. Der 24 Jahre alte Offensivspieler kehrt damit nicht nach einem halben Jahr zurück zu seinem Stammverein Ulsan Hyundai. Der Bundesliga-Aufsteiger vermeldete am Freitagmorgen, dass der neue Leihvertrag des Südkoreaners zunächst bis Ende 2022 läuft. Danach besitzt S04 eine "Optionen zur dauerhaften Verpflichtung". Über die Transfer-Modalitäten machten die Königsblauen keine Angaben.
"Wir sind nach wie vor absolut von Dong-gyeongs Qualitäten überzeugt. Nachdem ihn zuletzt ein Mittelfußbruch ausgebremst hat, kann er in der Hinrunde hoffentlich zeigen, was für ein ausgezeichneter Techniker er ist“, wird S04-Sportdirektor Rouven Schröder in einer Pressemitteilung zitiert: "Er ist variabel einsetzbar und wird uns in der Bundesliga offensiv Impulse verleihen. Daher freuen wir uns sehr, dass er bei uns bleibt." Lee wechselte im Januar dieses Jahres zum Revierklub, verletzte sich aber aber kurze Zeit nach seinem Debüt gegen Fortuna Düsseldorf und fiel die restliche Saison mit einem Mittelfußbruch aus.
"Ich bin dem Verein sehr dankbar, dass wir den gemeinsamen Weg weiter fortsetzen. Ich habe in den vergangenen Monaten gemerkt, welche Wucht der Klub hat. Ich kann es daher kaum abwarten, das Trikot in der kommenden Saison zu tragen und die Vereinsfarben auf dem Rasen zu repräsentieren. Dafür arbeite ich jeden Tag hart an meinem Comeback", sagte der siebenmalige südkoreanische Nationalspieler. Auch der neue S04-Coach Frank Kramer freut sich über den Verbleib des 24-Jährigen. "Lee bringt ein wirklich spannendes Profil. Ich freue mich darauf, ihn bald in der täglichen Trainingsarbeit kennenzulernen und gemeinsam mit ihm seine Rolle in der Mannschaft zu entwickeln", sagte Kramer.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis