05. Juli 2018 / 16:40 Uhr

Fix: Strand 08 empfängt Wunschgegner Eutin 08 im Saison-Opening der Oberliga

Fix: Strand 08 empfängt Wunschgegner Eutin 08 im Saison-Opening der Oberliga

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Trafen im vergangenen Sommer aufeinander: Strands Jan André Sievers und Lion Glosch (Eutin 08). 
Trafen im vergangenen Sommer aufeinander: Strands Jan André Sievers und Lion Glosch (Eutin 08).  © Agentur 54°
Anzeige

Regionalligaabsteiger stimmt Ansetzung trotz Personalumbruch zu

Anzeige

Im Saison-Opening der Fußball-Oberliga kommt es am 3. August zum ostholsteinischen Kreisderby zwischen dem Meister NTSV Strand 08 und dem Regionalliga-Absteiger Eutin 08. Die „Strandpiraten“ hatten sich den Nachbarn als Gegner gewünscht.

Anzeige

„Wir haben dem Wunsch von Strand 08 entsprochen, auch wenn unsere Trainer gegen den amtierenden Meister gern etwas später gespielt hätten. Da wir ja eine neue Mannschaft mit 14 Neuzugängen haben. Wir wollen uns sportlich aber nicht verstecken“, sagt Eutins Mäzen Arend Knoop.

Mehr zur Flens-Oberliga

In Klärung ist laut dem Strander Teamchef Frank Salomon noch die Anstoßzeit, die eventuell von 19 Uhr auf 18.30 Uhr vorgezogen werden soll. Ein Grund ist der Nord-Kracher in der zweiten Bundesliga zwischen dem Absteiger Hamburger SV und dem Vorjahresdritten Holstein Kiel, der um 20.30 Uhr angepfiffen wird. So könnten alle diese Partie anschließend im TV schauen.



Best-of: Der Twitter-Hashtag #GarethSouthgateWould feiert Englands Trainer

Ist Gareth Southgate der beste Mensch Englands? Geht es nach Twitter, dann lautet die Antwort Ja. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die besten Tweets. Zur Galerie
Ist Gareth Southgate der beste Mensch Englands? Geht es nach Twitter, dann lautet die Antwort Ja. Der SPORTBUZZER zeigt die besten Tweets. ©

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!