01. April 2021 / 17:44 Uhr

flippo Baskets BG 74 Göttingen: Gelingt die Playoff-Revanche?

flippo Baskets BG 74 Göttingen: Gelingt die Playoff-Revanche?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ruzica Dzankic und die flippo Baskets empfangen am Ostersonnabend Marburg.
Ruzica Dzankic und die flippo Baskets empfangen am Ostersonnabend Marburg. © Swen Pförtner
Anzeige

Gelingt den flippo Baskets BG 74 Göttingen im Playoff-Viertelfinale der Damenbasketball-Bundesliga der Ausgleich? Die Antwort gibt es am Ostersonnabend um 19 Uhr, wenn der BC Pharmaserv Marburg in der FKG-Halle zu Gast ist.

Anzeige

Do or die, heißt es am Ostersonnabend für die flippo Baskets BG 74, wenn sie im zweiten Playoff-Viertelfinale der Damenbasketball-Bundesliga am Sonnabend den BC Pharmaserv Marburg empfangen. Tippoff der Partie vor coronabedingt leeren Rängen in der FKG-Halle ist um 19 Uhr.

Anzeige

Am vergangenen Wochenende, im ersten Spiel, führten die Teams ein Kriminalstück auf: Hatten die Gastgeberinnen zunächst die Oberhand, so kämpfte sich das Team von Goran Lojo im Spielverlauf immer wieder heran. Eine Minute vor dem Ende, als die Göttingerinnen mit 70:69 führten, traf Rachel Arthur vom BC Pharmaserv zwei Freiwürfe, und die flippo Baskets konnten nicht mehr kontern. Mit einer 70:71-Niederlage mussten sie die Heimreise antreten.

Somit muss am Sonnabend für die Göttingerinnen in der Best-of-three-Serie unbedingt ein Sieg her – sonst wäre das Lojo-Team nach der zweiten Niederlage ausgeschieden. Der Headcoach ist jedoch guter Dinge, dass sein Team die Serie ausgleichen kann, zumal die leicht verletzten Spielerinnen wie Jennifer Crowder oder Ruzica Dzankic eine Woche Zeit hatten, ihre Blessuren weiter auszukurieren. Nach aktuellem Stand stehen dem Trainer am Sonnabend alle Akteurinnen zur Verfügung.

Mehr aktuelle Themen in Göttingen

„Alle Spielerinnen sind Feuer und Flamme, um mit einem Sieg den Ausgleich in der Serie herzustellen“, sagt Lojo. Sollte das Unterfangen gelingen, steht am Ostermontag in Marburg das dritte und entscheidende Spiel an. Tippoff der Partie wäre um 19 Uhr.

Von Eduard Warda / r