22. Januar 2019 / 10:42 Uhr

Bericht: Flugzeug verschwunden! Premier-League-Spieler Emiliano Sala von Cardiff City an Bord

Bericht: Flugzeug verschwunden! Premier-League-Spieler Emiliano Sala von Cardiff City an Bord

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Emiliano Sala vom Premier-League-Klub Cardiff City (hier im Trikot des FC Nantes) wird vermisst. Der 28-jährige Fußballprofi war mit einem Kleinflugzeug unterwegs, das plötzlich vom Radar verschwand.
Emiliano Sala vom Premier-League-Klub Cardiff City (hier im Trikot des FC Nantes) wird vermisst. Der 28-jährige Fußballprofi war mit einem Kleinflugzeug unterwegs, das plötzlich vom Radar verschwand. © imago/PanoramiC
Anzeige

Premier-League-Spieler Emiliano Sala wird vermisst. Der Rekordneuzugang von Cardiff City soll nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP an Bord eines kleinen Flugzeugs gewesen sein. Dieses ist am Montagabend auf dem Weg von Nantes nach Cardiff vom Radar verschwunden.

Anzeige
Anzeige

Ein Privatflugzeug ist auf dem Weg von Nanted nach Cardiff über dem Armelkanal vom Radar verschwunden. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll Emiliano Sala an Bord gewesen sein. Der Argentinier sollte ab sofort für Premier-League-Klub Cardiff City auflaufen.

Der walisische Verein bestätigte den Vorfall noch nicht. Vereinsboss Mehmet Dalman sagte gegenüber der englischen Zeitung The Sun: "Wir sind sehr besorgt über die neuesten Nachrichten, dass ein leichtes Flugzeug gestern Abend den Kontakt über den Ärmelkanal verloren hat. Wir warten auf Bestätigung, bevor wir weiter etwas sagen können. Wir sind sehr besorgt um die Sicherheit von Emiliano Sala."

Mehr vom SPORTBUZZER

Polizei bestätigt Suchaktion

Die Maschine habe sich in der Nähe des Casquets-Leuchtturms auf der britischen Kanalinsel Guernsey befunden – dann war sie nicht mehr zu finden. Es sei weiter unklar, ob die Ursache ein Absturz ist.

Über Twitter berichtete die Polizei von Guernsey, dass sich zwei Personen an Bord befanden – darunter wohl auch Emiliano Sala. Eine Spur gebe es noch nicht, zwei Helikopter sowie ein Schiff suchten zunächst nach dem Flugzeug.

Die Suche wurde nach einer Unterbrechung in der Nacht am Dienstagmorgen wieder aufgenommen.

Am Sonntag gab der Klub aus Wales die Verpflichtung von Sala bekannt. Mit einer Ablösesumme von 17 Millionen Euro ist der 28-Jährige der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte. In dieser Saison traf der argentinische Angreifer in 21 Pflichtspielen insgesamt 13-mal für den französischen Klub FC Nantes. Bei seinem Ex-Verein verabschiedete sich Sala am Montag von seinen Teamkollegen.

Nach dem Verschwinden des ehemaligen Nantes-Spielers ist das Pokal-Spiel zwischen FC Nantes und SSG Entente vertagt worden. Eigentlich sollte die Partie am Mittwochabend stattfinden, der französische Fußballverband führt es nun aber als „verschoben“ auf. Nach Angaben der Sportzeitung L'Équipe soll das Spiel am Sonntag nachgeholt werden.

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt