02. Mai 2019 / 07:15 Uhr

Flutlicht für Leutzsch: Fortuna Düsseldorf kommt am 22. Mai zur BSG Chemie

Flutlicht für Leutzsch: Fortuna Düsseldorf kommt am 22. Mai zur BSG Chemie

Frank Schober
Leipziger Volkszeitung
Ein Englisches Unternehmen liefert Sonntag (28.10.2018) Flutlichtmasten im Alfred-Kunze-Sportpark Leipzig an. Die Beleuchtung wird temporär für das DFB-Pokal-Spiel am Dienstag aufgebaut.
Unter dem Motto „Flutlicht für Leutzsch“ gastiert Fortuna Düsseldorf am 22. Mai bei der BSG Chemie Leipzig im Alfred-Kunze-Sportpark. © Christian Modla
Anzeige

Unter dem Motto „Flutlicht für Leutzsch“ trägt die BSG Chemie Leipzig zum dritten Mal ein Freundschaftsspiel gegen einen prominenten Gegner aus. Diesmal gastiert Fortuna Düsseldorf bei den Chemikern in Leutzsch.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Unter dem Motto „Flutlicht für Leutzsch“ trägt die BSG Chemie Leipzig zum dritten Mal ein Freundschaftsspiel gegen einen prominenten Gegner aus. Nach den Partien gegen [Schalke 04 (U23)](Schalke 04 (U23) und bei 1860 München kommt nun sogar ein Bundesligist in den Alfred-Kunze-Sportpark. Der Spitzenreiter der NOFV-Oberliga Süd empfängt am 22. Mai um 18.30 Uhr mit Fortuna Düsseldorf das Überraschungsteam der Saison mit Trainer Friedhelm Funkel. Chemie-Vorstand Frank Kühne: „Die Vorfreude ist riesig. Es ist für uns eine große Ehre, dass uns der Traditionsverein Fortuna bei der Finanzierung des Flutlichts unterstützt.“

Der Vorverkauf beginnt am 6. Mai. In der kommenden Saison planen beide Vereine ein Rückspiel.

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt