16. März 2019 / 18:30 Uhr

Formel 1: Auftakt-Rennen in Melbourne live im TV und Online-Stream schauen

Formel 1: Auftakt-Rennen in Melbourne live im TV und Online-Stream schauen

Carsten Germann
Weltmeister Lewis Hamilton (GB) geht am Sonntag in Melbourne von der Pole Positiion aus ins Rennen von Melbourne. 
Weltmeister Lewis Hamilton (GB) geht am Sonntag in Melbourne von der Pole Positiion aus ins Rennen von Melbourne.  © imago images / ZUMA Press
Anzeige

Live im TV und im Stream: So seht Ihr das erste Rennen der Saison in der Formel 1 beim großen Preis von Australien in Melbourne!

Anzeige

Der Start in die 70. Formel-1-Saison wird überschattet vom Todes-Drama um Rennleiter Charlie Whiting († 66). Der Brite starb am Donnerstag an einer Lungenembolie. Eine Schock-Nachricht, die auch den deutschen Ex-Weltmeister Sebastian Vettel (Ferrari) mitnahm. ,,Ich bin am Mittwoch mit ihm noch die ersten Kurven der Strecke abgegangen", sagte der Heppenheimer der BILD-Zeitung (Freitagsausgabe), ,,es ist schwierig zu verstehen, wenn jemande einfach nicht mehr da ist." Vor dem Rennen in Melbourne am Sonntag (6.10 Uhr) musste Vettel aber auch auf der Rennstrecke traurig sein.

Formel 1: Das verdienen die Fahrer 2019

Ein Oldie, ein Newcomer und zwei Deutsche: Kimi Räikkönen, Lando Norris, Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg gehören 2019 zum Fahrerfeld. Aber wer verdient wie viel? Das zeigt dieses Ranking des Portals racer-elite.com... Zur Galerie
Ein Oldie, ein Newcomer und zwei Deutsche: Kimi Räikkönen, Lando Norris, Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg gehören 2019 zum Fahrerfeld. Aber wer verdient wie viel? Das zeigt dieses Ranking des Portals "racer-elite.com"... ©
Anzeige

Der mehrmalige Weltmeister startet am Sonntag in Melbourne nur von Position drei aus und muss seinem Konkurrenten Lewis Hamilton sowie dessen Mercedes-Petronas-Teamkollegen Valtteri Bottas den Vortritt lassen. ,,Wir haben vor diesem Rennen noch einige Hausaufgaben zu erledigen", sagte der 31-jährige Hesse nach dem Qualifying mit spürbarer Enttäuschung. Hamilton dagegen raste vor dem Grand Prix im Albert Park zum sechsten Mal in Folge in Melbourne auf die Pole. Der Vorsprung von Hamiltons Silberpfeil auf Vettel und Ferrari war mit 0.7 Sekunden deutlich. Nico Hülkenberg fuhr im Renault auf Startposition elf. Ex-Weltmeister Kimi Räikkönen belegt mit Alfa Romeo Rang neun.

Der SPORTBUZZER zeigt euch alle aktuellen Strecken und die diesjährigen Termine der Formel 1. Klickt euch durch!

Alle Strecken und Termine der Formel 1 Saison 2019 Zur Galerie
Alle Strecken und Termine der Formel 1 Saison 2019 ©

Wie sehe Formel 1 aus Melbourne live im TV?

Der Pay-TV-Sender Sky überträgt Formel 1- Großer Preis von Australien in Melbourne am Sonntag ab 6.05 Uhr live. Damit meldet sich der Sender nach einjähriger Pause wieder mit den TV-Übertragungen zur Formel 1 zurück. Das Rennen seht Ihr auf den Optionskanälen Sky Sport 1 und HD. Reporter: Sascha Roos, Experte: Ralf Schumacher.

Wird die Formel 1 aus Melbourne live im Free-TV übertragen?

Ja! RTL zeigt das Rennen am Sonntag ab 6 Uhr ebenfalls live im Free-TV. Der Countdown beginnt bereits um 5 Uhr, anschließend, ab ca. 7.55 Uhr, gibt es Highlights und Siegerehrung.

Gibt es einen Livestream?

Ja. Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man bei iTunes und im Google Play Store kostenfrei herunterladen kann.

RTL zeigt die Formel 1 im Live-Stream bei TVnow. Dieses Angebot ist allerdings kostenpflichtig.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du nicht für den Livestream für das Formel-1-Rennen in Melbourne bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt