17. September 2019 / 13:12 Uhr

Formkurve der Holstein Women befindet sich im Sinkflug

Formkurve der Holstein Women befindet sich im Sinkflug

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Samanta Carone markierte per Elfmeter den einzigen Women-Treffer in Hamburg.
Samanta Carone markierte per Elfmeter den einzigen Women-Treffer in Hamburg. © Frank Peter
Anzeige

Eine schwache Vorstellung boten die Holstein Women, die im Regionalliga-Punktspiel beim FC St. Pauli mit 1:4 unterlagen. „Irgendwie hakte es von Anfang an. Die Mädels waren mit den Gedanken woanders. Die beiden Siege zum Saisonstart wurden überbewertet. In dieser Verfassung geht es nur gegen den Abstieg“, war KSV-Trainer Bernd Begunk nach dem tollen Pokalspiel vor einer Woche gegen den 1. FC Köln (1:3) sichtlich ernüchtert.

Anzeige
Anzeige

Nur im ersten Abschnitt zeigten die Kielerinnen ein paar gute Offensivaktionen, blieben aber ungefährlich. Für den Treffer zum 1:1, nachdem St. Pauli in der vierten Minute nach einem Stellungsfehler von Andrada Oprea in Führung gegangen war (4.), musste ein Strafstoß herhalten, den Samanta Carone nach Foul an Alina Steiner verwandelte (41.). Danach lief bei den Women nichts mehr.

„Das Spiel war die größte Enttäuschung seit ich hier Trainer bin. Aber das ist die Quittung. Es fehlen der Trainingsfleiß und die Kontinuität. Beides braucht man, um auf diesem Niveau Erfolg zu haben. Aber immer sind andere Dinge wichtiger. Da kämpfe ich gegen Windmühlen“, klagte Begunk, dessen Team binnen neun Minuten geschlagen war. Nach drei leichten Fehlern der Women, erhöhte St. Pauli mühelos auf 4:1 (67., 70. 76.).

Holstein: Oprea – Meyer (81. Evert), Labuj (60.), Ziegler, Carone, Zimmermann, Begunk (70. Dorby), Lycke, Thien, Staben, Steiner.

Schiedsrichter: Mitera (Hannover) – Tore: 1:0 Sellami (4.), 1:1 Carone (41./FE), 2:1 Sellami (67.), 3:1, 4:1 Mucha (70., 76.) – Zuschauer: 200.

Teste dein Wissen! Wie gut kennst du dich im niederländischen Fußball aus?

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

Holstein Kiel historisch

22.04.1996 - Symptomatisch: Holstein am Boden. Sven Bertemann liegt wie ein Maikäfer hilflos auf dem Rasen. Zur Galerie
22.04.1996 - Symptomatisch: Holstein am Boden. Sven Bertemann liegt wie ein Maikäfer hilflos auf dem Rasen. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN