11. März 2019 / 10:48 Uhr

Bundesliga im Liveticker: Fortuna Düsseldorf trifft auf Eintracht Frankfurt

Bundesliga im Liveticker: Fortuna Düsseldorf trifft auf Eintracht Frankfurt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fortuna-Torhüter Michael Rensing trifft auf Eintracht-Keeper Kevin Trapp.
Fortuna-Torhüter Michael Rensing trifft auf Eintracht-Keeper Kevin Trapp. © Getty Images/Montage
Anzeige

Fortuna Düsseldorf ist in der Bundesliga nach dem FC Bayern die Mannschaft der Stunde. Das soll am Montag auch Eintracht Frankfurt zu spüren bekommen. Verfolgt das Spiel im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige
Anzeige

Das Hinspiel werden sie sowohl in Frankfurt als auch in Düsseldorf so schnell nicht vergessen: Die Eintracht besiegte die Fortuna mit 7:1 und Stürmer Luka Jovic schoss alleine fünf Treffer. Er war erst der 14. Spieler in der Geschichte der Bundesliga, der das schaffte. Zumindest nach der jüngsten Formkurve treffen sich die beiden in Düsseldorf am Montag (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) zum Rückspiel.

Beim Anpfiff ist Düsseldorf Elfter, Frankfurt belegt Platz sechs. Doch seit dem 7:1 am 8. Spieltag hat die Fortuna nur einen Punkt weniger geholt als die Eintracht. In einer fiktiven Tabelle der jüngsten zehn Spieltage ist der Aufsteiger sogar Zweiter. Nur der FC Bayern München hat in diesem Zeitraum mit 27 Punkten noch fünf Zähler mehr eingefahren als das Team von Trainer Friedhelm Funkel.

Der Fortuna-Coach fürchtet deshalb nicht einmal mehr Jovic. "Frankfurt ist die offensivstärkste Mannschaft der Bundesliga", sagte Funkel: "Aber wir sind nicht mehr das Team aus der Hinrunde." Bester Beweis: Im Jahr 2019 gewannen die Düsseldorfer schon gegen drei Mannschaften, gegen die sie in der Hinrunde noch verloren hatten.

Hier im Liveticker: Düsseldorf gegen Frankfurt

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt