27. Februar 2020 / 18:17 Uhr

Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC live im TV und Online-Stream sehen

Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC live im TV und Online-Stream schauen: Hertha brennt nach dem 0:5-Debakel in der Vorwoche auf Wiedergutmachung.
Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC live im TV und Online-Stream schauen: Hertha brennt nach dem 0:5-Debakel in der Vorwoche auf Wiedergutmachung. © imago images/pmk
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Bundesliga-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC am 24. Spieltag. Klinsmann-Nachfolger Alexander Nouri kassierte mit der Hertha am vergangenen Spieltag eine herbe Klatsche. Folgt in Düsseldorf eine Reaktion?

Anzeige
Anzeige

Hertha auf dem Weg nach unten. Fortuna Düsseldorf will mit dem zweiten Sieg in Serie die Abstiegszone der Bundesliga verlassen und den Rückstand auf Hertha BSC verkürzen. "Wir wollen die Hertha unbedingt mit unten reinziehen", sagte Fortuna-Coach Uwe Rösler vor dem Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr, live im SPORTBUZZER-Ticker) gegen die Berliner. Die Gäste aus der Hauptstadt wollen sich indes für das Debakel der Vorwoche gegen den 1. FC Köln (0:5) rehabilitieren.

Mehr vom SPORTBUZZER

Die Fortuna rangiert vor dem 24. Spieltag auf Relegationsrang 16 und kann mit einem Sieg bis auf drei Punkte an die Berliner heranrücken. Am vergangenen Wochenende hatten die Rheinländer beim SC Freiburg (2:0) eine Durststrecke von fünf Ligapartien ohne Sieg beendet und erstmals drei Punkte mit dem neuen Coach Rösler geholt. Bei Fortuna fehlt Mittelfeldspieler Marcel Sobottka wegen eines grippalen Infekts. Ob Markus Suttner, der sich in Freiburg eine Knieblessur zugezogen hatte, auflaufen kann, stand noch nicht fest. Matthias Zimmermann ist nach einer im Training zugezogenen Knöchelverletzung wieder einsatzfähig.

Einen Vorteil durch die deutliche Pleite von Gegner Hertha BSC gegen Köln sieht der Fortuna-Coach nicht. "Ich erwarte eine aggressive Berliner Mannschaft und rechne mit einer Reaktion auf das letzte Spiel", sagte Rösler. Der Fortuna-Trainer peilt nun seinen ersten Sieg vor heimischer Kulisse an: "Die Lust, mein erstes Heimspiel zu gewinnen, ist riesengroß." Gutes Omen: Gegen Hertha gewann Düsseldorf die jüngsten beiden Heimspiele im deutschen Oberhaus. Die Berliner können stattdessen der Unruhe rund um den Abgang von Ex-Trainer Jürgen Klinsmann entgegenwirken und mit einem sportlichen Erfolgserlebnis den Abstand zum Tabellenkeller auf neun Zähler erhöhen.

​50 ehemalige Spieler von Hertha BSC – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Hertha BSC. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Hertha BSC. ©

Wie sehe ich das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt die Bundesliga-Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC ab 20.15 Uhr live und exklusiv. Reporter ist Uli Hebel, Experte Ralph Gunesch und Moderator Alexander Schlüter. Anstoß der Partie ist um 20.30 Uhr.

Wird Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC live im Free-TV übertragen?

Nein! DAZN hält die Exklusivrechte. Sky-Kunden können ab 22.30 Uhr eine 20-minütige Zusammenfassung der Partie Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC sehen. Im Free-TV ist die Partie u. a. am Samstag ab 18.30 Uhr in der ARD-Sportschau im Zusammenschnitt zu sehen.

Mehr anzeigen

Kann ich Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC im Livestream verfolgen?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn Du nicht für den Livestream für das Bundesliga-Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC bezahlen möchtest. Allerdings musst Du Dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

Wie verfolge ich das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Hertha BSC an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es hier ab 20.30 Uhr.