02. Juni 2019 / 16:06 Uhr

Fortuna-Trainer David Karaschewitz: "Haben offensiv nicht statt gefunden"

Fortuna-Trainer David Karaschewitz: "Haben offensiv nicht statt gefunden"

Rainer Goldbach
Märkische Allgemeine Zeitung
Personell gebeutelte Fortunen konnten bei Schwarz Rot Neustandt nicht an alte Form anknüpfen.
Personell gebeutelte Fortunen konnten bei Schwarz Rot Neustandt nicht an alte Form anknüpfen. © T.H.Fotografie / Archiv
Anzeige

Landesliga Nord: Personell gebeutelte Fortunen konnten bei Schwarz Rot Neustandt nicht an alte Form anknüpfen.

Anzeige
Anzeige

Schwarz Rot Neustandt - Fortuna Babelsberg 1:0 (1:0). Tore: 1:0 Tarik Wenzel (34.)

Personell immer noch arg gebeutelt, Trainer David Karaschewitz saß auf der Wechselbank, wollten die Fortunen im Duell zweier Tabellennachbarn punkten. Leider konnten die Babelsberger die Vorgaben ihres Trainers nicht umsetzen. „Wir haben offensiv nicht stattgefunden. Wir hatten viel Ballbesitz, in der eigenen Hälfte sah es ganz gut aus aber wir kamen kaum zu Abschlüssen und zu Zweikampfgewinnen in der Offensive,“ war die Aussage eines enttäuschten Trainers. Ein schwaches Spiel, auch die Pferdestädter rissen keine Bäume aus, wurde letztendlich durch einen Fehler entschieden. Ein Rückspiel zum Torwart erlief sich Tarik Wenzel, der in der 33. Minute zum 1:0 traf.

Mehr aus der Landesliga Nord

In einer Begegnung, die sich im wesentlichen zwischen den Strafräumen abspielte, kam es erst in der Schlussphase zu Möglichkeiten, nachdem zuvor Wenzel seine zweite Chance nicht nutzen konnte. In der 80. Minute verweigerte Schiedsrichter Robert Reinhardt den Fortunen einen Foulelfmeter. Magnus-Niklas Gaida war auch nach Aussage der Gastgeber elfmeterwürdig gefoult worden. In der 90. Minute hatten die Gäste ihre letzte Chance, bei der sich zwei Spieler am langen Pfosten beim Kopfball gegenseitig behinderten. So blieb es beim knappsten aller Ergebnisse in einer Partie, in der keiner drei Punkte verdient hatte.

Fortuna Babelsberg: Firchau – Plaue (50. Brüning), Kautz, Bitzka, Lubner (63. Thoß) – Neuschäfer-Rube, M. Schmidt – Weber, A. Schmidt, Gaida (86. Wittke) – Müller.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt