07. Dezember 2015 / 08:57 Uhr

Fortuna und Johannstadt siegen

Fortuna und Johannstadt siegen

StS
Dresdner Neueste Nachrichten
Fortuna und Johannstadt siegen
Fortuna und Johannstadt siegen © Christian Modla
Anzeige

Die Fortuna-Frauen setzten sich gegen den Magdeburger FFC durch.

Anzeige

Dresden. Frauen-Regionalligist Fortuna Dresden hat gegen den Magdeburger FFC einen 3:2-Sieg erzielt. Die Mannschaft von Trainer Norbert Pach ging nach drei Minuten durch Carolin-Sophie Härling in Führung, die Yvonne Wutzler ausglich (40.). Unmittelbar vor der Pause zog Fortuna durch Treffer erneut von Härling sowie von Jessica Schleusing auf 3:1 davon. Manuela Knothe verkürzte zwar nach 55 Minuten auf 3:2, doch die Dresdnerinnen retteten ihren Vorsprung über die Zeit. Damit überwintern sie auf Tabellenplatz fünf.

In der Landesliga kam der SV Johannstadt zu einem 3:0 über Kellerkind Eintracht Thum-Herold. Die Treffer fielen durch Kristin Herrmann (56.) und ein Eigentor der Gäste (84.). Michelle Mäder stellte den Endstand her (88.).