06. September 2021 / 12:40 Uhr

Bericht: Ex-Bayern-Star Franck Ribery vor Wechsel zur US Salernitana

Bericht: Ex-Bayern-Star Franck Ribery vor Wechsel zur US Salernitana

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Franck Ribery steht offenbar kurz vor dem Wechsel zu US Salernitana.
Franck Ribery steht offenbar kurz vor dem Wechsel zu US Salernitana. © IMAGO/Philippe Ruiz (Montage)
Anzeige

Franck Ribéry hat offenbar einen neuen Klub gefunden. Der 38-Jährige bleibt nach seinem Aus bei der AC Florenz offenbar in der italienischen Serie A und heuert bei Aufsteiger US Salernitana an. 

Der ehemalige Bayern-Star Franck Ribéry steht Medienbericht zufolge vor einem Wechsel zum italienischen Erstliga-Neuling US Salernitana. Der 38-jährige Franzose werde am Montag per Privatjet in der nächstgelegenen Großstadt Neapel eintreffen, die Vereinsvertreter treffen und sich medizinischen Checks unterziehen, schrieb der Corriere dello Sport. Ribéry postete am Montag in seiner Story auf Instagram einen kurzen Videoschnipsel aus einem Flugzeug.

Anzeige

Die Vorfreude auf einen möglichen Wechsel Ribérys trieb schon in den vergangen Tagen skurrile Blüten: In Geschäften waren bereits Trikots von der US Salernitana mit seinem Namen erhältlich. Der Klub teilte dazu mit, derartige vorschnelle Aktionen abzulehnen und sich rechtliche Schritte vorzubehalten.

Ribéry hatte zuletzt zwei Jahre bei der AC Florenz gespielt. Sein Vertrag mit dem Serie-A-Klub lief aus und wurde nicht verlängert. Der "Gazzetta dello Sport" zufolge wäre er gerne noch ein drittes Jahr beim dem Verein aus der Toskana geblieben. Der süditalienische Klub US Salernitana hat nach den ersten beiden Spieltagen noch keinen Punkt. Am Sonntag spielt das Team von Trainer Fabrizio Castori auswärts beim FC Turin.