Bayern-Profi Dayot Upamecano und Mittelfeldspieler Adrien Rabiot haben das Abschlusstraining von Titelverteidiger Frankreich vor dem WM-Halbfinale gegen Marokko verpasst. Die beiden Profis wurden geschont und fehlten daher bei der Einheit mit dem Team, wie der französische Verband am Dienstag mitteilte. Ob auch ihr Einsatz in der Partie am Mittwoch (20 Uhr /ZDF und Magenta TV) gefährdet ist, blieb zunächst offen.
Der 24 Jahre alte Abwehrspieler Upamecano gehört bei dieser WM ebenso zur Stammelf der Franzosen wie der 27 Jahre alte Rabiot von Juventus Turin. Frankreich spielt am Mittwoch im Al-Bait Stadion gegen Außenseiter Marokko um seinen zweiten Finaleinzug in Serie. Das Team kann als erste Mannschaft seit Brasilien 1962 den WM-Titel erfolgreich verteidigen.
Bereits am Montag fehlte Upamecano aufgrund von Halsschmerzen im Mannschaftstraining, wie die französische Zeitung L'Équipe berichtete. Auch Aurélien Tchouaméni soll die Einheit am Montag aufgrund von Wadenproblemen verpasst haben. Diese scheint der Mittelfspieler von Real Madrid nun zumindest wieder auskuriert zu haben.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis