Emmanuel Macron hatte es offenbar schon vorher gewusst: Der französische Staatspräsident war sich nicht nur sicher, dass Frankreich bei der WM 3:1 gegen Polen gewinnen würde. Der 44-Jährige lag sogar mit allen Torschützen richtig. "Ich glaube, wir gewinnen 3:1! Lewandowski wird einen machen, wie Mbappé oder vielleicht Giroud", hatte Macron der Zeitung Le Parisien am Wochenende gesagt.
Und tatsächlich kam es im Achtelfinale praktisch genau so. Kylian Mbappé (74. Minute/90.+1) und Olivier Giroud (44.) trafen am Sonntagabend in Doha für Frankreich, Robert Lewandowski gelang spät (90.+9) per Elfmeter noch der Anschlusstreffer für die Polen.
Im Viertelfinale treffen die Franzosen am 10.Dezember auf den Sieger aus dem Abendspiel zwischen England und Senegal (20 Uhr, Magenta TV).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis