Borna. Die Fußballfrauen des Bornaer SV haben in der Landesklasse (Staffel Nord) ihr Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft BSV Schönau/Eintracht Leipzig Süd II auf dem Kunstrasen im Rudolf-Harbig-Stadion knapp mit 2:1 gewonnen. Bei sonnigem aber kühlem Herbstwetter freuten sich 20 Zuschauer auf ein Fußballspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Die ersten 15 Minuten tasteten sich die Teams gegenseitig ab, wobei die Leipzigerinnen die eine oder andere Chance zum Führungstreffer vergaben.
Alisa Palau hob in der 19. Minute den Ball über die gegnerische Abwehr zum 1:0 ins Tor. In der 34. Minute versenkte Franziska Rühl trotz massiver Abwehr das Leder zum 2:0. Mit dem Pausenpfiff gelang den Leipzigerinnen der Anschlusstreffer. Halbzeitstand 2:1.



Nach der Pause spielte die Spielgemeinschaft druckvoller, was die Bornaerinnen nicht groß beeindruckte. Denn in der 70. Minute erhöhte Jessica Wende auf 3:1. Acht Minuten später schob Josephine Rasch den Ball zum 4:1 über die Linie. Wer jetzt „das war‘s“ dachte, hatte sich geirrt, denn es sollte für Borna noch sehr eng werden. Selina Kuntzsch brachte ihre Mannschaft in der 88. und 89. Minute dem Unentschieden ganz nahe. Der Schlusspfiff des Referees brachte Borna die Erlösung und drei Punkte.
Borna: Panitz, Löbel, Steitmann, Palau, Müller, Pilz, Wende, Schramm, Römer, Weidner, Rühl, Klein
Schiedsrichter: Brügmann, Reißig, Knoche
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis