12. Oktober 2018 / 16:18 Uhr

Frauen des TV Jahn Delmenhorst wollen nicht verlieren

Frauen des TV Jahn Delmenhorst wollen nicht verlieren

Nico Nadig
Weser-Kurier
Stadion
TV Jahn Frauen –
SV Henstedt-Ulzburg
Archivbild. Die Jahn-Kickerinnen würden am liebsten gegen St. Pauli nachlegen und erneut gewinnen. © Ingo Möllers
Anzeige

Nach dem wichtigen 3:1-Sieg in Schwachhausen will der Regionalligist den Schwung stattdessen lieber mit in das Heimspiel gegen den FC St. Pauli nehmen

Anzeige
Anzeige

Allzu lange freute sich Trainer Claus-Dieter Meier nicht über den ersten Saisonsieg seines TV Jahn Delmenhorst am vergangenen Sonntag. Schon kurz nach Abpfiff der Partie gegen den TuS Schwachhausen richtete sich sein Blick auf die nächste Aufgabe: das Heimspiel gegen den FC St. Pauli. „Als Trainer denke ich immer gleich an das nächste Spiel. Und ich will jetzt dann ein Heimspiel gewinnen“, betont der Jahn-Übungsleiter. Etwas Zählbares sollten die Violetten gegen die Gäste aus Hamburg jedenfalls an der Delme behalten.

Schließlich hat Pauli genauso wie der TV Jahn einen eher schlechten Start in die neue Spielzeit hingelegt. Nach fünf Spieltagen haben beide Mannschaften erst eine Begegnung gewonnen und finden sich mit lediglich vier Punkten auf dem Konto im unteren Tabellendrittel wieder – vor zwei Saisons war Pauli noch der größte Konkurrent der Meier-Elf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. „Es ist Pflicht für uns, gegen Pauli Zähler zu holen“, betont Meier. Wenn es damit klappen soll, muss die zuletzt schwächelnde Jahn-Defensive vor allem Nina Philipp in den Griff bekommen. Die Pauli-Spielerin bringt es bislang auf vier Treffer – insgesamt haben die Hamburgerinnen erst sechsmal eingenetzt.

Anpfiff: Sonntag, 13 Uhr, Delmenhorst

Mehr zur Frauen Regionalliga Nord
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN