08. Juli 2022 / 06:18 Uhr

Frauen-EM: Deutschland gegen Dänemark live im TV und Online-Stream sehen

Frauen-EM: Deutschland gegen Dänemark live im TV und Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Live im TV und Online-Stream: Das DFB-Team trifft zum EM-Auftakt auf Dänemark.
Live im TV und Online-Stream: Das DFB-Team trifft zum EM-Auftakt auf Dänemark. © IMAGO/Karina Hessland, Gonzales Photo (Montage)
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr die EM-Partie zwischen Deutschland und Dänemark. Direkt zum Auftakt geht es für die deutsche Nationalmannschaft bei der Frauen-EM gegen einen schweren Gegner. Das DFB-Team empfängt den EM-Zweiten von 2017 um Superstar Pernille Harder.

Am Freitagabend ist es so weit: Am dritten Tag der Frauen-EM 2022 in England steigt auch die deutsche Nationalmannschaft in das Turnier ein. Gleich zu Beginn geht es gegen keinen leichten Gegner. Das DFB-Team empfängt die Nationalmannschaft Dänemarks im Brentford Community Stadium in London (21 Uhr, im Liveticker beim SPORTBUZZER). Die Däninnen um Superstar Pernille Harder schafften es bei der vergangenen Europameisterschaft im Jahr 2017 auf Platz 2. Mannschaftsführerin Harder spielte drei Jahre in Deutschland beim VfL Wolfsburg, bevor sie 2020 in die Premier League zum FC Chelsea wechselte – einige Spielerinnen aus dem deutschen Kader kennt sie also gut.

Anzeige

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg und ihr Team dürfen sich zum Auftakt über ein gefülltes Stadion und reichlich Unterstützung von den Rängen freuen. Das Brentford Community Stadium ist mit 17.250 Zuschauern ausverkauft. Auch etwa 1500 deutsche Fans werden erwartet. Die Bundestrainerin muss zudem wohl nicht auf ihre Spielmacherin Sara Däbritz verzichten. Die 27-Jährige sorgte am Dienstag für einen Schockmoment, als sie aufgrund von muskulären Problemen nur individuell trainieren konnte. Mittlerweile gibt es allerdings Entwarnung und Däbritz, die in diesem Sommer von Paris Saint-Germain zu Champions-League-Sieger Olympique Lyon wechselte, scheint wohl fit für die Partie zu sein.

Wie sehe ich das Spiel Deutschland gegen Dänemark live im TV?

Der Free-TV-Sender ZDF überträgt den EM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark in London live. Die Übertragung mit Moderator Sven Voss und Expertin Kathrin Lehmann beginnt um 20.15 Uhr. Live aus dem Stadion mit letzten Neuigkeiten rund um das DFB-Team meldet sich Katja Streso. Zum Anpfiff um 21 Uhr Uhr übernimmt Kommentatorin Claudia Neumann. Auch in der ZDF-Mediathek ist das Spiel zu sehen.

Anzeige

Kann ich Deutschland gegen Dänemark im Livestream verfolgen?

Ja! Parallel zur TV-Ausstrahlung bietet das ZDF, für die EM-Partie zwischen Deutschland und Dänemark einen kostenlosen Livestream über die ZDF-Mediathek an. Auch der Streamingdienst DAZN [Anzeige] zeigt ab 21 Uhr die Auftakt-Partie der deutschen Nationalmannschaft. Das Spiel wird von Nico Seepe kommentiert, Expertin an seiner Seite ist Navina Omilade. Dieser Stream ist allerdings kostenpflichtig.

Wie verfolge ich das Spiel Deutschland gegen Dänemark im Liveticker?

Der SPORTBUZZER bietet am Freitag einen Liveticker zum Spiel Deutschland gegen Dänemark an. Alle Tore, Karten, Aktionen und Highlights gibt es ab 21 Uhr im SPORTBUZZER-Liveticker.