14. Mai 2019 / 18:37 Uhr

Frauen-Kreisliga Vorpommern-Greifswald: Schwere Verletzung überschattet Spiel

Frauen-Kreisliga Vorpommern-Greifswald: Schwere Verletzung überschattet Spiel

Gert Nitzsche
Ostsee-Zeitung
FSV-Spielerin Sarah Böhse (Nr. 9) blockiert einen Ball, Anne Oesterheld (2.v.r.) und Eleonora Hoppe beobachten die Szene.
FSV-Spielerin Sarah Böhse (Nr. 9) blockiert einen Ball, Anne Oesterheld (2.v.r.) und Eleonora Hoppe beobachten die Szene. © Gert Nitzsche
Anzeige

Laura Keil musste ins Krankenhaus. Usedomerinnen besiegen Pelsin mit 6:2.

Anzeige
Anzeige

Usedom. Die Fußballerinnen des Kreisoberligateams des FSV Grün-Weiß Usedom waren auch noch dem Spiel gegen den Pelsiner SV immer noch verunsichert. Zwar hatten sie die Begegnung mit 6:2 gewonnen, doch eine ihrer Mitspielerinnen, Laura Keil, hatte sich Mitte der zweiten Halbzeit schwer am Knie verletzt. „Es war ein Zweikampf“, berichtet Kapitänin Sandra Mülling. „Der war aber nicht übermäßig hart geführt. Laura knickte weg und hat sich so schwer verletzt, dass sie sofort ins Krankenhaus musste.“ Keil, Torschützin des 1:0, wird längere Zeit ausfallen, es besteht der Verdacht auf Kreuzbandriss.

Mehr aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald

Gegen die unbequemen Pelsiner kam Grün-Weiß nicht wie gewohnt in Gang, es gab zu viele Abspielfehler. Nach dem 1:0 verschoss Anne Oesterheld an ihrem 32. Geburtstag einen Neunmeter, traf dann aber per Doppelschlag zum 3:0. Im GW- Tor hatte Nancy Watzke bei einem Pfostentreffer etwas Glück. „Wir haben im Angriff zu wenig Anspielpunkte, müssen die Laufarbeit verbessern“, fordete Trainer Winterfeldt in der Pause. Schnell wuchs der Vorsprung, ehe der Schock über die Verletzung von Keil zu spüren war. Nun kam die Zeit von Kapitänin Mülling, die erst von der Mittellinie traf und danach zwei Eckbälle direkt versenkte. „Wir wünschen unserer Laura alles Gute, hoffen auf eine schnelle Genesung“, so Mül­ling.

Tore: 1:0 Keil (7.), 2:0, 3:0 Oesterheld (27., 47.), 4:0 Mülling (53.), 4:1 Gransow (62.), 5:1 Mülling (68.), 5:2 Goldap (75.), 6:2 Mülling (79.).

ANZEIGE: Ab 15€ für dein #GABFAF Polo-Shirt! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt