19. November 2019 / 17:12 Uhr

Frauen Landesliga Holstein: Eichholzer SV beeindruckt weiterhin, ATSV Stockelsdorf wieder ohne Sieg

Frauen Landesliga Holstein: Eichholzer SV beeindruckt weiterhin, ATSV Stockelsdorf wieder ohne Sieg

Max Lübeck
Lübecker Nachrichten
Die Eichholzer Damen befinden sich auch nach dem sagenhaften 9:5-Sieg gegen den Ratzeburger SV weiterhin in einem Rausch. Vor allem Riika Johannsen machte mit fünf Toren auf sich aufmerksam.
Die Eichholzer Damen befinden sich auch nach dem sagenhaften 9:5-Sieg gegen den Ratzeburger SV weiterhin in einem Rausch. Vor allem Riika Johannsen machte mit fünf Toren auf sich aufmerksam. © @Eichholzer SV
Anzeige

Der TSV Pansdorf muss zudem eine bittere 0:4-Packung im Heimspiel gegen den SV Wahlstedt einstecken

Anzeige
Anzeige

Der 11. Spieltag der Frauen Landesliga Holstein stand am vergangenen Wochenende an, doch aufgrund des schlechten Wetters und der daraus resultierten Unbespielbarkeit auf einigen Plätzen fanden nur drei von sechs geplanten Spielen statt. Die ausgefallene Partie des VfL Kellinghusen gegen die SG Holstein Süd wird am 15. Dezember nachhgeholt, das Spiel der FSG Kaltenkirchen gegen die BSG Eutin am 16. Februar 2020 und das Aufeinandertreffen zwischen Holstein Kiel II und dem SV Fortuna St. Jürgen am 22. Februar 2020.

Riika Johannsen schießt Eichholzer SV mit fünf Toren zum Sieg gegen Ratzeburger SV

Eichholzer SV - Ratzeburger SV 9:5

Ein Torfestival ereignete sich am vergangenen Sonntag zwischen dem Eichholzer SV und dem Ratzeburger SV, in welchem sich der Gastgeber schließlich mit 9:5 durchsetzen konnte. Überragenden Akteurin und eindeutige Matchwinnerin war Riika Johannsen vom ESV, die mit gleich fünf Toren Dreh- und Angelpunkt des Tabellenführers war. Zudem trafen Maxi Alina Meyer, Michelle Tober und zweimal Alicia Sirotzki für die ESV-Damen. Die fünf Tore für die Gäste aus Herzogtum Lauenburg erzielten Nadine Suetel, die ihre Mannschaft schon nach zwei Minuten in Führung brachte, Hannah Baalmann, Sophie Weißleder (2) und Tanja Howe. Nach der frühen Gästeführung setzte sich der Eichholzer SV schon bis zur Halbzeit mit 6:3 ab und ließ die engagiert spielenden Ratzeburgerinnen auch im zweiten Durchgang nicht mehr entscheidend herankommen.

Mehr zur Frauen Landesliga Holstein

Nullnummer zwischen Tabellennachbarn SG Zarpen/Krummesse und ATSV Stockelsdorf

SG Zarpen/Krummesse - ATSV Stockelsdorf 0:0

Im direkten Duell der Tabellennnachbarn gelang es weder der heimischen SG Zarpen/Krummesse, noch dem gastierenden ATSV Stockelsdorf, einen Treffer zu erzielen, der zum Sieg gereicht hätte. So stand es nach 90 Minuten torlos 0:0. In einem Spiel ohne wirklich viele Höhepunkte fiel es beiden Teams unglaublich schwer, sich gute Torchancen herauszuarbeiten. Gerade den Stockelsdorferinnen hätte nach einer nun schon relativ langen Durststrecke mal wieder einen Sieg gut getan, so aber steht man punktgleich mit der SG auf dem sechsten Platz der Landesliga.

TSV Pansdorf verliert mit 0:4 gegen den SV Wahlstedt

TSV Pansdorf - SV Wahlstedt 0:4

Der TSV Pansdorf verpasste es in seinem Heimspiel gegen den SV Wahlstedt sich von dem Tabellenmittelfeld abzusetzen und kassierte stattdessen eine bittere Heimpleite. Gerade die erste Halbzeit war aus Sicht des Gastgebers zum Vergessen, denn Emma Stoffers (6.) und Laura Berisha (7., 40.) sorgten für eine 3:0-Pausenführung für den SVW. Und auch im zweiten Durchgang fehlten dem TSV jegliche Mittel, gefährliche Torchancen herauszuspielen. Wahlstedt hingegen machte es besser und setzte in der 88. Minute durch Emma Stoffers´ zweiten Treffer des Tages den Schlusspunkt.

Mehr anzeigen

Die besten Torjäger in Schleswig-Holstein aus der Saison 2019/2020 (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 9. Dezember 2019

32 Tore Zur Galerie
32 Tore ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN