06. Januar 2020 / 11:40 Uhr

Frauen von Borussia Brandenburg siegen beim 7. Hallenfußball-Masters (mit Galerie)

Frauen von Borussia Brandenburg siegen beim 7. Hallenfußball-Masters (mit Galerie)

Christoph Laak
Märkische Allgemeine Zeitung
Die Frauen von Borussia Brandenburg (pinke Trikots) gewinnen unter anderem gegen den späteren Dritten SV Babelsberg 03 und sichern sich den Siegerpokal.
Die Frauen von Borussia Brandenburg (pinke Trikots) gewinnen unter anderem gegen den späteren Dritten SV Babelsberg 03 und sichern sich den Siegerpokal. © Rene Teichmann
Anzeige

Hallenfußball: Union Berlin muss sich auf dem letzten Meter mit dem Silberrang zufrieden geben. Der SV Babelsberg 03 kommt auf dem Bronzerang ein.

Anzeige
Anzeige

Am Freitagabend hatte der FC Borussia Brandenburg sein diesjähriges Frauen-Hallen-Masters durchgeführt. Das All-Star-Team des Gastgebers, der mittlerweile keine Mannschaft mehr für den regulären Spielbetrieb auf dem Großfeld stellt, bot ein Team um Torhüterin Sarah Mill im Tor und Madlen Herrmann, die auch schon für die Frauen von Chemie Premnitz kickte, auf.

In Bildern: Frauen von Borussia Brandenburg siegen beim 7. Frauen-Hallenfußball-Masters.

Beim 7. Frauen-Hallenfußball-Masters führt kein Weg an den All-Stars des FC Borussia Brandenburg vorbei. Zweiter wird Union Berlin II und Bronze geht an den SV Babelsberg 03. Zur Galerie
Beim 7. Frauen-Hallenfußball-Masters führt kein Weg an den All-Stars des FC Borussia Brandenburg vorbei. Zweiter wird Union Berlin II und Bronze geht an den SV Babelsberg 03. © Rene Teichmann

Und das Turnier begann gleich mit einem Paukenschlag, als die Handballerinnen des SV Blau-Weiß Wusterwitz den Landesligisten vom Storkower SC schlagen konnte. Es sollte der einzige Erfolg der Handballerinnen bleiben. In der Folge zeigte sich schnell, dass mit den Gastgeberinnen und dem 1. FC Union Berlin II nur zwei Mannschaften für den Turniersieg in Frage kommen sollten. Beide Teams gaben sich bis zum direkten Aufeinandertreffen keine Blöße.

Im Überblick: Diese Hallenturniere finden im Winter 2019/20 in Brandenburg statt.

Diese Hallenturniere finden im Winter 2019/20 in Brandenburg statt. Zur Galerie
Diese Hallenturniere finden im Winter 2019/20 in Brandenburg statt. ©

Nach dem 1:1-Unentschieden hatten die Berlinerinnen, aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses, eigentlich alles in der eigenen Hand, mussten sich nach einem weiteren Remis gegen den SV Babelsberg 03 in ihrem letzten Spiel aber mit dem Silberrang zufrieden geben. Der FC Borussia setzte sich in all seinen weiteren Spielen durch und durfte den Siegerpokal spät am Abend in die Höhe recken. Dritter wurde der SV Babelsberg 03. Obendrein wurde Susanne Schlothauer zur besten Torhüterin des Turniers gewählt.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt