07. April 2019 / 18:35 Uhr

Frauen von RB Leipzig gewinnen 3:0, Eintracht Süd verliert 1:2

Frauen von RB Leipzig gewinnen 3:0, Eintracht Süd verliert 1:2

LVZ
Leipziger Volkszeitung
So haben die Fußballmannschaften auf Kreisebene am Wochenende gespielt
Regionalliga: Die Frauen von RB Leipzig siegen zum sechsten Mal in Folge und bleiben wieder ohne einen Gegentreffer. © Imago
Anzeige

Die Frauen von RB Leipzig haben die sechste Partie seit Beginn des Jahres für sich entscheiden und blieben erwartungsgemäß wieder ohne einen Gegentreffer.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Alles wie immer bei den Regionalliga-Frauen von RB Leipzig: Gewonnen, ohne Gegentor geblieben – das 3:0 (2:0) gegen die 2. Mannschaft des USV Jena war das sechste erfolgreiche Spiel im Jahr 2019. Ebenfalls fast schon Tradition hat der frühe Führungstreffer. Jenas Torhüterin Laura Kiontke verfehlte einen Eckball von Marie-Luise Herrmann. Der Ball landete als Abpraller im Fünf-Meter-Raum, wo Torjägerin Natalie Grenz völlig frei stand und gedankenschnell aus der Drehung zum 1:0 einschoss (6. Min.).

RB-Frauen klar überlegen

RBL war klar spielbestimmend, Jena vergab eine Großchance. Kurz vor der Pause dann die Vorentscheidung, als Natalie Grenz erfolgreich abstaubte. Erst in der Schlussminute glückte noch der sehenswerte dritte Treffer – nach schöner Stafette vollendete Jasmin Petters.

RBL-Trainerin Katja Greulich sagte: „Wir hatten zu viele Ungenauigkeiten im letzten Drittel, weil wir die Räume häufig nicht erkennen. Ziel muss es sein, die phasenweise vorhandene hohe Dynamik konstant über einen längeren Zeitraum auf den Platz zu bringen.“

Mehr zu... Sport in Leipzig

Neuling Eintracht Süd Leipzig verliert nur knapp

Neuling Eintracht Süd Leipzig hielt bei Spitzenreiter Union Berlin klar mit und unterlag nur hauchdünn 1:2. Den Ehrentreffer nach 0:2-Rückstand erzielte Lea Scharfenberg nach gut einer Stunde.

Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN