Mittelfeldspieler Nicolas Höfler hat die öffentliche Zurückhaltung bei den Saisonzielen des SC Freiburg etwas relativiert. "Es reizt jeden Spieler, international zu spielen. Nur weil wir nicht öffentlich sagen, wir wollen international spielen, heißt es nicht, dass wir nicht alles dafür tun, es doch zu schaffen", sagte der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler dem Kicker.
"Wir sind ambitioniert, aber die meisten von uns hauen jetzt nicht raus: Wir wollen in die Champions oder Europa League, sondern wir versuchen, jedes Spiel zu gewinnen und diese Erfolgswelle so lange wie möglich zu reiten." Höfler spielte bereits in der Jugend des SC Freiburg, war nur zwischen 2011 und 2013 per Leihe bei Erzgebirge Aue aktiv. In der aktuellen Saison stand der 31-Jährige bereits neunmal in der Startelf. Insgesamt kommt der Mittelfeldspieler schon auf 233 Partien für die Breisgauer.
In der aktuellen Bundesliga-Tabelle steht der SCF auf Rang drei. Am Sonntag steht das Duell mit Eintracht Frankfurt an (15.30 Uhr/DAZN).
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis