08. November 2019 / 07:26 Uhr

FSV Krostitz hat Lipsia Eutritzsch zu Gast

FSV Krostitz hat Lipsia Eutritzsch zu Gast

Johannes David
Leipziger Volkszeitung
Symbolbild.
Symbolbild.
Anzeige

Fußball-Landesklasse: Bevor die Nordsachsen im Pokal auf Chemnitz treffen, geht es am Wochenende erstmal gegen Lipsia.

Anzeige
Anzeige

Auch wenn sie sich noch so sehr dagegen sträuben, momentan liegt beim FSV Krostitz alles im Schatten des Pokalböllers gegen den Chemnitzer FC - auch das samstägliche Landesklassespiel gegen Lipsia Eutritzsch (Anstoß 15 Uhr).

Endlich, endlich, endlich stehen Ort und Termin des Sachsenpokal-Achtelfinals gegen den CFC fest. Am 17. November rollt ab 13.30 Uhr die Pille. Der Wermutstropfen gleicht dabei einem Wermutsliter, müssen die Krostitzer doch ins 60 Kilometer entfernte Hausdorf reisen. Eigentlich wollte der Verein nach Eilenburg umziehen, da der FCE aber tags zuvor mit Chemie Leipzig die Klingen kreuzt, wurde daraus nichts.

Und bei Taucha als Ausweichstadion senkte der Verband die Daumen. Dennoch zeigt sich Trainer Mike Geppert mit der gefundenen Lösung einverstanden: „Es passt alles, in Hausdorf kommt man uns auch finanziell entgegen.“ Schließlich soll nach Möglichkeit der ein oder andere Notgroschen übrig bleiben.

Mehr aus der Landesklasse Sachsen Nord

FSV chartert zwei Busse

Um es den eigenen Fans so leicht wie möglich zu machen, hat der FSV übrigens zwei Busse gechartert. „Die Vorbereitung auf den CFC beginnt aber erst nächste Woche. Wir haben jetzt erstmal das schwere Spiel gegen Eutritzsch vor der Brust“, mahnt Geppert zum Blick auf die Gegenwart.

Und die Aussichten sind sonnig. Mit einem Erfolg könnte Krostitz bis auf zwei Zähler an den Tabellenzweiten heranrücken – und hat dabei noch das Nachholspiel gegen Rotation Leipzig (20. November = Buß- und Bettag, 14 Uhr) in der Hinterhand. Es wäre also ganz praktisch, wenn die Mannschaft noch einmal kurz aus dem Schatten des Böllers heraustritt. Irgendwie.

Die aktuellen TOP-THEMEN

Tipp: In der werbefreien und kostenlosen App UFFL News zu Deinem Fußballverein lesen und schreiben.

Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt