08. September 2018 / 19:13 Uhr

FSV Luckenwalde siegt beim BSC Preußen (mit Galerie)

FSV Luckenwalde siegt beim BSC Preußen (mit Galerie)

Lars Sittig
Märkische Allgemeine Zeitung
Der FSV Luckenwalde siegt in der zweiten Runde des AOK-Landespokals beim BSC Preußen 07 mit 4:1.
Der FSV Luckenwalde siegt in der zweiten Runde des AOK-Landespokals beim BSC Preußen 07 mit 4:1. © Lars Sittig
Anzeige

AOK-Landespokal: Der Oberliga-Süd-Vertreter wird seiner Favoritenrolle beim Brandenburgligisten gerecht.

Anzeige
Anzeige

Der FSV Luckenwalde hat sich in der zweiten Runde des AOK-Landespokals mit 4:1 (1:0) beim BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow durchgesetzt. Vor 145 Zuschauern im Stadion an der Mahlower Beethovenstraße hatte Patrick Richter (45.) am Sonnabendnachmittag den Oberligisten mit 1:0 in Führung gebracht.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Maciej Kwiatkowski zum 2:0 für den Favoriten, bevor Onur Bas mit einem sehenswerten Treffer zum 1:2 für den eine Klasse tiefer spielenden Brandenburgligisten verkürzte (56.). Christian Flath und (78.) und der eingewechselte Richard Juhasz (83.) sorgten für den souveränen 4:1-Sieg des Clubs aus der Kreisstadt.

In Bildern: Der FSV Luckenwalde siegt in der zweiten Runde des AOK-Landespokals beim BSC Preußen 07 mit 4:1.

Der FSV Luckenwalde siegt in der zweiten Runde des AOK-Landespokals beim BSC Preußen 07 mit 4:1. Zur Galerie
Der FSV Luckenwalde siegt in der zweiten Runde des AOK-Landespokals beim BSC Preußen 07 mit 4:1. © Lars Sittig
Anzeige

„Natürlich war ich zufrieden. Wir haben das Spiel ernst genommen, waren super-motiviert und wollten totale Dominanz ausüben und das ist uns gelungen“, sagte FSV-Trainer Jan Kistenmacher nach dem Abpfiff. „Das einzige Manko ist, dass wir einfach noch viel zu viele Chancen brauchen.“ BSC-Trainer Mirko Schult resümierte: „Es war ein verdienter Sieg für Luckenwalde, ganz klar. Wir haben noch nicht alle Leute an Bord, von daher denke ich, haben wir es ordentlich gemacht.“

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt