27. September 2018 / 18:39 Uhr

Fürth gegen HSV im Liveticker: Hamburg nach 0:5-Pleite in der 2. Liga unter Druck

Fürth gegen HSV im Liveticker: Hamburg nach 0:5-Pleite in der 2. Liga unter Druck

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nach der bitteren 0:5-Pleite gegen Jahn Regensburg muss der HSV gegen Fürth punkten, um zu Spitzenreiter Köln aufzuschließen.
Nach der bitteren 0:5-Pleite gegen Jahn Regensburg muss der HSV gegen Fürth punkten, um zu Spitzenreiter Köln aufzuschließen. © imago/dpa/Getty
Anzeige

Sowohl Greuther Fürth als auch der Hamburger SV haben die Chance, mit einem Sieg auf Platz zwei der Zweitliga-Tabelle zu springen. Vor allem für die Gäste geht es darum, sich für das Heim-Debakel zuletzt gegen Regensburg zu revanchieren. Verfolgt den Spieltagsabschluss im SPORTBUZZER-Liveticker!

Anzeige
Anzeige

Der Hamburger SV steht im Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth heute (20.30 Uhr/So könnt ihr es live sehen!) schon früh in der Zweitliga-Saison unter Druck. Weil der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga zuletzt im eigenen Stadion mit 0:5 gegen Jahn Regensburg verlor, nun eine Reaktion gefragt. HSV-Sportvorstand Ralf Becker wollte zwar keine Trainerdiskussion um Christian Titz aufkommen lassen. Eine weitere Pleite dürfte für den Coach vor allem vor dem Stadtderby gegen den FC St. Pauli am Sonntag aber noch unangenehmere Folgen haben.

Mit einem Sieg können die Hanseaten hinter den 1. FC Köln klettern und den siebten Spieltag auf Tabellenplatz zwei abschließen. Gewinnen dagegen die Fürther, sind sie erster Verfolger des Spitzenreiters.

Mehr zum HSV

Die SpVgg Greuther Fürth will just im Topspiel gegen den großen Aufstiegsfavoriten zurück in die Spitzengruppe der 2. Fußball-Bundesliga klettern. Womöglich muss Fürth aber auf gleich fünf Leistungsträger verzichten, die wegen der Folgen einer Grippewelle angeschlagen sind. Hamburg reist motiviert an und will sich für die peinliche 0:5-Heimpleite gegen Jahn Regensburg revanchieren. Auch Fürth verlor am Sonntag mit 0:2 in Heidenheim.

Hier könnt ihr den Liveticker zum Spiel Greuther Fürth gegen HSV verfolgen!

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN