07. Januar 2022 / 12:33 Uhr

Fünf Neue für Bezirksligist SV Reislingen/Neuhaus

Fünf Neue für Bezirksligist SV Reislingen/Neuhaus

Julian Voges
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Bekommt Verstärkung: Der SV Reislingen/Neuhaus.
Bekommt Verstärkung: Der SV Reislingen/Neuhaus. © Boris Baschin
Anzeige

Noch ist Winterpause in der Fußball-Bezirksliga, doch der SV Reislingen/Neuhaus bastelt bereits fleißig an seinem Kader. Nun vermeldete der Verein gleich eine Hand voll Neuzugänge.

Fünf Neuzugänge auf einen Streich für Fußball-Bezirksligist SV Reislingen/Neuhaus. Giuseppe Marchese und Morsi Barkallah kommen vom FC Vatan Spor Königslutter (Kreisliga Helmstedt). Zudem verpflichtete Reislingen Dennis Karatas (TSV Danndorf), Noah Tortora (A-Junioren Lupo/Martini Wolfsburg) sowie Finn Hammerschmidt (FC Nordkreis).

Anzeige

Insbesondere Marchese ist in den heimischen Fußball-Kreisen kein Unbekannter: Der 33-jährige Innenverteidiger kickte bereits für die heutigen Oberligisten MTV Gifhorn (2007-2010) und Lupo/Martini Wolfsburg (2010-2012). „Giuseppe ist kürzlich erst nach Reislingen gezogen. Außerdem bin ich mit ihm zusammen aufgewachsen, er ist ein guter alter Freund von mir“, beschreibt Reislingens Chefcoach Agostino Nicastro das Zustandekommen des Wechsels. Nicastro: „Fußballerisch bringt er viel Erfahrung mit.“

Mehr heimischer Sport

Fußballerische Erfahrungen hat der ebenfalls 33-jährige Barkallah auch reichlich gesammelt. Der Rechtsverteidiger war zuletzt schon Marcheses Mitspieler. „Auch er ist ein alter Weggefährte von mir, ich kenne ihn schon sehr lange. Er und Giuseppe sind Spieler, die uns sofort weiterhelfen werden“, ist sich Nicastro sicher. „Ich brauchte für meine noch junge Mannschaft insgesamt etwas mehr Erfahrung.“


Mit Mittelfeld-Ass Tortora wurde zudem ein Reislinger Eigengewächs zurückgeholt, das sich zuletzt in der A-Junioren-Niedersachsenliga bei Lupo/Martini beweisen konnte. „Im Januar wird er 18 Jahre alt. Er ist ein Reislinger Junge, hat hier in der Jugend gespielt und wird nun langsam an den Herrenbereich herangeführt“, so Nicastro. Auch Mittelfeldmann Karatas hat zudem "schon einige Jahre in Reislingen in der Jugend gespielt". Außerdem kommt mit Hammerschmidt ein weiterer Keeper - und das sehr zur Freude von Nicastro: „Auf jeder Position habe ich jetzt in der Breite Qualität dazu gewonnen.“