04. März 2019 / 19:56 Uhr

Für 230 000 Euro: Hansa Rostock kauft neue Video-Wall und verkauft die alte

Für 230 000 Euro: Hansa Rostock kauft neue Video-Wall und verkauft die alte

Christian Lüsch
Ostsee-Zeitung
Ein historischer Moment in den vielen Jahren der Anzeigetafel im Ostseestadion: Der 9:0-Erfolg von Hansa Rostock 2008 gegen TuS Koblenz.
Ein historischer Moment in den vielen Jahren der Anzeigetafel im Ostseestadion: Der 9:0-Erfolg von Hansa Rostock 2008 gegen TuS Koblenz. © dpa
Anzeige

Hansa Rostock: Die Demontage der alten Anzeigetafel ist bereits im Gange. Die neuen Module kommen aus den Niederlanden.

Anzeige
Anzeige

Der FC Hansa investiert fast eine Viertelmillion Euro in die Erneuerung der Video-Wand im Rostocker Ostseestadion. Die Investition war notwendig geworden, nachdem Elemente der alten Multifunktions-Anzeigetafel ausgefallen waren.

Eine Sanierung kam nicht infrage, da die Kosten zu hoch und der technische Standard der alten Anzeigetafel, auf der auch Werbe-Videos oder Spielszenen gezeigt werden konnten, nicht mehr zeitgemäß sind. Derzeit läuft die Demontage der alten Wand, die aus ca. 750 Teilen (ca. 20x25 cm groß) besteht.

Das sind die besten Drittliga-Torschützen des FC Hansa Rostock:

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock erlebte 2010/11 seine erste Saison in der 3. Liga. Seitdem kamen einige Spielzeiten hinzu. Zur Galerie
Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock erlebte 2010/11 seine erste Saison in der 3. Liga. Seitdem kamen einige Spielzeiten hinzu. ©
Anzeige

Die neue Video-Wall wird 42 Quadratmeter groß und damit um zwei Quadratmeter größer als die bisherige sein. Sie wird künftig Bilder im 16:9-Format (bisher 4:3) zeigen.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Die neuen Module kommen aus den Niederlanden und werden von der Rostocker Firma Meißner an das Stadionsystem angepasst. Die Gesamtkosten betragen rund 230 000 Euro. Der Klub bietet die alten – nicht funktionstüchtigen – Teile, die „ein Stück Geschichte“ sind als „Erinnerungsstück“ zum Kauf an. In Anlehnung an das Gründungsdatum des Klubs sind sie zum Stückpreis von 19,65 Euro ab Sonnabend in den Rostocker Fanshops sowie online zu haben.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN