Ein bekanntes Gesicht kehrt zum Güstrower SC zurück. Hannes Zirnsack wird das Landesklasse-Team der Barlachstädter verstärken, sobald der Ball wieder rollen sollte. Der 30-Jährige war bis Sommer 2019 für den Verbandsligisten FSV Kühlungsborn aktiv. Zirnsack hatte danach fußballerisch aus beruflichen Gründen vorerst pausiert.
Nach fünf Jahren in Kühlungsborn schloss sich Zirnsack im Juli 2016 dem GSC erstmals an. Für das Verbandsliga-Team der Güstrower absolvierte der Defensivspieler 27 Ligapartien und vier Spiele (ein Tor) im Landespokal. Im Januar 2018 zog es den Rechtsfuß zurück zum FSV Kühlungsborn, mit dem der ehemalige Kirch Mulsower 2018 in die höchste MV-Spielklasse aufstieg. Seine letzte Begegnung für die Ostseebadkicker bestritt Zirnsack im März 2019.


Nach der fast zweijährigen Auszeit will der zweikampfstarke Akteur der GSC-Reserve helfen, den Klassenverbleib in der Landesklasse I zu schaffen. Zirnsack berichtet in einem Zitat auf der Güstrower Facebook-Seite von guten Gesprächen mit dem Sportlichen Leiter Jens Schweder und Björn Boy, der noch regelmäßig in der zweiten Mannschaft kickt. Der Neuzugang wolle seinen alten Weggefährten einen Gefallen tun. „Priorität hat für mich in erster Linie nach wie vor mein beruflicher Werdegang", betont Zirnsack, der „bereit sein will", wenn Spiele wieder ausgetragen werden dürfen.