30. August 2019 / 16:10 Uhr

Für neuen Job bei Union Berlin: Katharina Brendel verlässt den FLB

Für neuen Job bei Union Berlin: Katharina Brendel verlässt den FLB

Axel Eifert
Märkische Allgemeine Zeitung
Katharina Brendel (r.) übernimmt das Amt als Nachwuchsleiterin beim SV Grün-Weiss Brieselang.
Katharina Brendel (r.) ist ehrenamtlich auch noch als Nachwuchs-Abteilungsleiterin bei den Fußballern von Grün-Weiss Brieselang tätig. © Verein
Anzeige

Fußballkreis Havelland: Spielerin des FSV 1950 Wachow/Tremmen kümmert sich beim Aufsteiger um die Fan- und Mitgliederbetreuung.

Anzeige
Anzeige

Katharina Brendel, aktive Kickerin bei den Frauen vom FSV 1950 Wachow/Tremmen, hat einen neuen Job gefunden und deshalb den Fußball-Landesverband Brandenburg (FLB) verlassen. Dort war sie im Bereich Frauen- und Mädchenfußball verantwortlich für Qualifizierung, Projekte und Beauftragte für die Fußballkreise. „Wir haben in der Vergangenheit gemeinsam viel erreicht und jede Menge Spaß gehabt. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Ab dem 1. September 2019 werde ich das Team des 1. FC Union Berlin verstärken und freue mich auf die neue Herausforderung“, schrieb Katharina Brendel an ihre ehemaligen Kollegen und die Vereine, mit denen sie beim FLB zu tun hatte. Bei dem neuen Bundesligisten aus der Hauptstadt wird sie sich mit um die Fan- und Mitgliederbetreuung kümmern.

In Bildern: 50 ehemalige Spieler von Union Berlin – und was aus ihnen wurde.

Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. Zur Galerie
Klickt Euch durch die Galerie der 50 ehemaligen Spieler von Union Berlin. ©
Anzeige

Katharina Brendel ist außerdem 2. Vorsitzende beim FSV 1950 Wachow/Tremmen und dort auch Sportliche Leiterin. Bei dem osthavelländischen Verein trainiert sie zudem eine E-Juniorenmannschaft und spielt selbst bei den Frauen, die der Kreisliga Oberhavel/Barnim angehören. Seit Anfang dieses Jahres ist Katharina auch noch ehrenamtlich als Nachwuchs-Abteilungsleiterin bei den Fußballern von Grün-Weiss Brieselang tätig.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt