01. Dezember 2017 / 09:00 Uhr

Fußball: Alle Weltmeister seit 1930 im großen Überblick

Fußball: Alle Weltmeister seit 1930 im großen Überblick

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kann Deutschland 2018 seinen Titel verteidigen? Alle Weltmeister seit 1930 im großen Überblick!
Kann Deutschland 2018 seinen Titel verteidigen? Alle Weltmeister seit 1930 im großen Überblick! © imago
Anzeige

Wer ist Rekordweltmeister im Fußball? Wie viele WM-Titel hat Deutschland eigentlich gesammelt? Wir haben die Antworten in unserer großen Bildergalerie mit allen Weltmeistern seit 1930 aufgelistet.

Die Jagd nach dem fünften Stern beginnt!

Anzeige

Mit dem vierten WM-Titel im Juli 2014 in Brasilien hat die deutsche Nationalmannschaft die Welt begeistert. Die junge Mannschaft um Final-Siegtorschütze Mario Götze und Bundestrainer Joachim Löw hat neue Maßstäbe gesetzt. Vier Jahre später in Russland ist das Ziel klar: Deutschland will zum fünften Mal Weltmeister werden.

Alle Fußball-Weltmeister seit 1930 in der Galerie

Kann Deutschland 2018 seinen Titel verteidigen? Alle Weltmeister seit 1930 im großen Überblick! Zur Galerie
Kann Deutschland 2018 seinen Titel verteidigen? Alle Weltmeister seit 1930 im großen Überblick! ©

DFB-Präsident Reinhard Grindel hat eine erfolgreiche Titelverteidigung als klares Ziel für die Fußball-WM im kommenden Sommer ausgegeben. „Die WM-Auslosung im Kreml - das ist ein Erlebnis. Aber für uns geht es in Russland auch um das Ergebnis. Egal, wen wir zugelost bekommen, wir werden mit einer hochtalentierten Mannschaft antreten und natürlich mit dem Ziel, das Turnier zum fünften Mal als Weltmeister zu beenden“, sagte Grindel in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) - und erhöhte damit den Druck auf die DFB-Elf.

Mit fünf WM-Titeln würde Deutschland übrigens mit Brasilien gleichziehen: Die Seleção hatte zuletzt 2002 in Japan und Südkorea den Weltpokal gewonnen. Vier WM-Titel hat neben Deutschland nur Italien.

Welche Nation wurde wann Weltmeister? In unserer großen Übersicht seht ihr alle Titelträger in der Übersicht!