31. Mai 2021 / 11:59 Uhr

Meinersens Kraut trägt Liebe auf seinem Rücken

Meinersens Kraut trägt Liebe auf seinem Rücken

Henning Kampen
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Trägt bei der SV Meinersen-Ahnsen-Päse II dir Nummer 77: Markus Kraut.
Trägt bei der SV Meinersen-Ahnsen-Päse II dir Nummer 77: Markus Kraut. © Privat/Montage
Anzeige

Markus Kraut von der SV Meinersen-Ahnsen-Päse II aus der 1. Kreisklasse D Gifhorn trägt die Rückennummer 77. Die Zahl hat für den Angreifer und seine Ehefrau eine besondere Bedeutung.

„Vor einigen Jahren durften wir uns bei der SV Meinersen-Ahnsen-Päse II unsere eigenen Trikotnummern aussuchen, die Trikots wurden zudem mit unseren Namen beflockt. Da die Nummer neun bereits durch Wiliam Abdi und die sieben durch meinen Bruder Mario Kraut vergeben waren, entschied ich mich für die 77."

Anzeige

"Die Zahl hat für mich eine besondere Bedeutung, da meine Frau und ich am 7.7.2007 zusammengekommen sind.“

Mehr zur Rückennummern-Serie

Schreibt uns eure Nummern-Geschichte

Der Torwart die Nummer 1 – alle anderen 2 bis 11, Mittelstürmer, Torjäger die 9 – diese schlichten Zeiten sind im Fußball längst vorbei. Aber warum haben manche Spieler auffällige Nummern? Manchmal steckt hinter einer scheinbar belanglosen Nummer eine Geschichte. Hier erzählen Fußballer aus der Region: „Meine Nummer und ich“ – und Hinweise auf neue Nummern-Geschichten sind jederzeit willkommen: sport@aller-zeitung.de oder sport@waz-online.de.