05. Juli 2020 / 18:55 Uhr

Ben Henda übernimmt Kreisligist TV Jahn Wolfsburg

Ben Henda übernimmt Kreisligist TV Jahn Wolfsburg

Henning Kampen
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Trainersuche beendet: Akram Ben Henda übernimmt den Kreisligisten TV Jahn Wolfsburg.
Trainersuche beendet: Akram Ben Henda übernimmt den Kreisligisten TV Jahn Wolfsburg. © Roland Hermstein/Privat
Anzeige

Akram Ben Henda ist neuer Trainer des Fußball-Kreisligisten TV Jahn Wolfsburg. In der kommenden Spielzeit peilt er das obere Tabellenmittelfeld an, zwei Neuzugänge wurden bereits vorgestellt.

Akram Ben Henda ist neuer Trainer beim Fußball-Kreisligisten TV Jahn Wolfsburg. Ben Henda kommt vom 1. FC Wolfsburg II zum TV Jahn, sein Co-Trainer wird Mohamed Ali Ouertani, der wie Ben Henda bereits D-Jugend-Trainer beim TV Jahn ist.

Anzeige

"Interessante Aufgabe"

Es war klar, dass Vorgänger David Pisano sein Traineramt beim TV Jahn zum Saisonende niederlegen wird, auch Ben Henda beendete seine Arbeit bei der Reserve des FC. "Dann kam das Angebot vom TV Jahn und ich sehe es als interessante Aufgabe", sagt Ben Henda. "Der Kader hat eine gute Qualität und ich bin zuversichtlich, dass wir etwas Gutes erreichen können."

Saisonziel: oberes Mittelfeld

Der neue Übungsleiter kennt sein Team bereits aus der vergangenen Saison, als der TV Jahn und sein FC im direkten Duell aufeinander trafen. Er ist überzeugt, dass der Verein eine bessere Saison spielen kann, als die letzte, in der der TV Jahn mit drei Siegen und drei Remis aus 15 Spielen auf dem elften Rang landete. "Wir haben eine junge Truppe, mit der wir das obere Mittelfeld anstreben", sagt Ben Henda.

Mehr zum Amateurfußball

Zwei Neuzugänge

Mit Malek Haji (SC Rot-Weiß) und Abdul Aziz Tahirou (Sport Union) hat Ben Henda schon zwei Neuzugänge von Ligakonkurrenten zum TV Jahn lotsen können.

Anzeige

Seinen Posten als Trainer der D-1-Jugend, den Ben Henda bereits zuvor bekleidet hatte, wird er weiter ausführen, wie auch Ouertani die D 2. "Ich kenne Mohamed schon jahrelang, wir haben zusammen als Trainer angefangen und sind ein gutes Team", sagt Ben Henda.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis