11. September 2019 / 21:31 Uhr

Fußballer Freddy Kaps singt in der Show "The Voice of Germany"

Fußballer Freddy Kaps singt in der Show "The Voice of Germany"

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Freddy Kaps hat nach dem Fußballspielen auch das Singen als Talent bei sich entdeckt.
Freddy Kaps hat nach dem Fußballspielen auch das Singen als Talent bei sich entdeckt. © Agentur 54°
Anzeige

Der Spieler vom Oldenburger SV nahm bereits an einigen Castings teil.

Anzeige
Anzeige

Alles fing auf einer Weihnachtsfeier beim Ex-Regionalligisten Eutin 08 an. Freddy Kaps gab eine Gesangseinlage (Dancing on My Own von Calum Scott) zum Besten und seine damaligen Mitspieler waren total begeistert. Singen musste der 25-Jährige auch in der vergangenen Saison bei der U19-Elf von Holstein Kiel, als der Co-Trainer zu spät zu einem Mannschaftstermin gekommen ist. Das ist eine gute und alte Tradition bei den Kieler „Störchen“, wie der Sportbuzzer weiß.

Mehr von Freddy Kaps

Vom Sportplatz in die Blind Auditions

Auch die U19-Spieler feierten ihren Co-Trainer, so dass eins zum anderen kam. Von Februar bis Juni absolvierte Kaps schließlich laut unseren Informationen mehrere Castings für die Sendung „The Voice of Germany“ und stand in Hamburg und Berlin auf der Bühne. Im Vorwege musste er sich mit einem Video bewerben. Kaps hat es tatsächlich in die Blind Audition geschafft. Selbst darf er sich vor der TV-Ausstrahlung nicht öffentlich äußern.

Mark Forster, Alice Merton, Rea Garvey oder doch Sido?

Wer wissen möchte, wie weit der Offensivspieler von Oberliga-Aufsteiger Oldenburger SV gekommen ist, schaltet Donnerstag ProSieben ein, wenn ab 20.15 Uhr die erste Folge der neuen und mittlerweile neunten Staffel läuft. In der neuen Jury sitzen Mark Forster, Alice Merton, Rea Garvey und Rapper Sido.

1. FC Phönix Lübeck - Oldenburger SV 3:0

Resolut: Tomislav Blazheski (1. FC Phönix) gegen Mats Jonathan Klüver (Oldenburger SV). Zur Galerie
Resolut: Tomislav Blazheski (1. FC Phönix) gegen Mats Jonathan Klüver (Oldenburger SV). ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt