09. Februar 2021 / 17:12 Uhr

Fußballkreis Oberhavel/Barnim visiert 14. August als Starttermin der neuen Saison an

Fußballkreis Oberhavel/Barnim visiert 14. August als Starttermin der neuen Saison an

Matthias Schütt
Märkische Allgemeine Zeitung
Michael Reichert
FK-Vorsitzender Michael Reichert visiert wie die Verantwortlichen auf Landesebene eine Start der neuen Saison am 14. August an. © Christoph Brandhorst
Anzeige

Fußballkreis Oberhavel/Barnim: Während die Termine für die Landesteams zur Saison 2021/22 bereits feststehen, müssen sich die Kreisfußballer noch etwas gedulden. Der Rahmenterminplan wird derzeit erarbeitet.

Auf Landesebene steht der Rahmenterminplan für die Herren in der Saison 2021/22 bereits fest. Beim Fußballkreis Oberhavel/Barnim dauert die Veröffentlichung noch „bis Ende März oder Anfang April“, wie Michael Reichert, der Vorsitzende des hiesigen Fußballkreises, auf SPORTBUZZER-Nachfrage sagt.

Anzeige

Denn der FK kann jedoch erst anfangen einen eigenen Rahmenterminplan zu erstellen, wenn der FLB seine Daten veröffentlicht hat. „Wir halten uns aber zumeist zu 99 Prozent an die Vorgaben, visieren ebenso den 14. August als Starttermin für uns an“, so Reichert. Der FK-Spielausschuss um den Vorsitzenden Steffen Misdziol beginnt nun mit seiner Arbeit, präsentiert im Anschluss dem Vorstand seinen Terminkalender, der dann zur Abstimmung steht. Somit müssen sich die Kreisfußballer aus Oberhavel noch ein paar Wochen gedulden, ehe die offiziellen Termine für die Spielzeit 2021/22 feststehen.