25. Mai 2022 / 12:04 Uhr

Fußballkreis Schaumburg verlängert Anmeldefrist für den C-Lizenz-Lehrgang

Fußballkreis Schaumburg verlängert Anmeldefrist für den C-Lizenz-Lehrgang

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Symbolbild
Symbolbild © imago images/pmk
Anzeige

Wer an der Trainer-C-Lizenz interessiert ist, hat ab Juni die Chance dazu. Die Anmeldefrist wurde nun nochmal verlängert.

Der NFV-Fußballkreis Schaumburg bietet im Zeitraum vom 7. Juni bis 9. Juli 2022 eine Ausbildung zur Erlangung der Trainer-C-Lizenz an. Weil die Mindestteilnehmerzahl noch nicht erreicht wurde, besteht noch bis einschließlich 29. Mai die Möglichkeit, sich dafür anzumelden. „Es wäre natürlich schön, wenn der Kurs zustande kämen“, sagt Timo Fischbeck von Qualifizierungsausschuss des NFV-Fußballkreises Schaumburg. Ein entsprechendes Angebot sei häufig nachgefragt worden.

Anzeige
Mehr zum Schaumburger Sport

Der Veranstaltungsort für die Präsenzphasen ist das Sportgelände des TSV Eintracht Exten. Einzelheiten für die C-Lizenz-Ausbildung werden am Starttermin am Dienstag, den 7.6., 17.30 Uhr in Exten vorgestellt. Nach diesem Abend sind folgende weitere Präsenzphasen vorgesehen: Montag 13.6. bis Donnerstag 16.6. von 17.30 bis 22.00 Uhr, Montag 20.6. bis Donnerstag 23.6. von 17.30 bis 22.00 Uhr, Montag 4.7. bis Donnerstag 7.7. von 17.30 bis 22 Uhr und Prüfung am Samstag 9.7. von 9 bis 13 Uhr.

Zwischen den Präsenzphasen sind Aufgaben zur selbstständigen digitalen Bearbeitung zu erledigen. Weitere Einzelheiten einschließlich der Anmeldeinformationen sind auf der Internetseite des NFV-Fußballkreises zu finden.