06. Mai 2019 / 09:06 Uhr

FV Dresden Laubegast klettert nach 5:2-Sieg beim SV Oberland Spree wieder auf Platz zwei

FV Dresden Laubegast klettert nach 5:2-Sieg beim SV Oberland Spree wieder auf Platz zwei

friedrich
Dresdner Neueste Nachrichten
Symbolbild
Symbolbild © Imago/Schiffmann
Anzeige

Landesklasse: Die SG Striesen verliert beim aufstiegswilligen Meister LSV Neustadt/Spree glatt mit 0:3. Torfestival im Dresdner Jägerpark zwischen dem SC Borea und Großröhrsdorf

Anzeige
Anzeige

Dresden. In der Landesklasse Ost festigte der LSV Neustadt/Spree mit einem 3:0 gegen Striesen seine Spitzenposition. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Miguel Pereira Rodrigues. Der 23 Jahre alte Brasilianer sorgte in der zweiten Halbzeit für einen lupenreinen Hattrick (66., 73., 86.) und führt die Liga-Torschützenliste mit 22 Treffern an. Der Laubegaster Philipp Wappler folgt auf Rang zwei mit bisher 17 Saisontoren. Beim 5:2 (0:1)Auswärtssieg gegen den SV Oberland Spree traf der Spielführer der Ostdresdner doppelt. Franz Beckert, Lev Magazanik und Giorgio Gattano trugen sich ebenfalls in die Laubegaster Torschützenliste ein. Danny Gärtner hatte für die Pausenführung des SV Oberland Spree gesorgt, Borek Pozivil zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzt.

Laubegast (2.) und Striesen (3.) rangieren punktgleich neun Zähler hinter dem LSV Neustadt, der im Vorjahr seinen Aufstiegsverzicht erklärt hatte. In diesem hat der LSV gegenüber dem Sächsischen Fußball-Verband (SFV) aber bekräftigt, aufsteigen zu wollen.

Rotation Dresden unterlag gegen Crostwitz mit 2:3. Zwei Tore der Gäste steuerte Tom Hentschel, Sohn des Neugersdorfer Trainers Thomas Hentschel, bei. Die Treffer der Platzbesitzer gingen auf das Konto von Robert Friedrich und Sebastian Tews. Borea und Großröhrsdorf lieferten sich im Jägerpark ein wahres Torefestival (4:3). Die Gäste führten 2:0, aber Simon Vogel und Richard Schöne glichen noch vor dem Halbzeitpfiff aus. Die erneute Gäste-Führung „beantworteten“ Jens Markus Mai und Ahmad Azad.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Dresden
Sport aus aller Welt