20. Juni 2021 / 20:59 Uhr

Im Video: #GABFAF besucht FUMS United, Deutschlands jüngsten Fußballverein

Im Video: #GABFAF besucht FUMS United, Deutschlands jüngsten Fußballverein

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dreharbeiten im Panzenberg-Stadion des Bremer SV: FUMS United stellt sich vor.
Dreharbeiten im Panzenberg-Stadion des Bremer SV: FUMS United stellt sich vor.
Anzeige

FUMS United wurde im Mai als Verein gegründet, bei dem soziale Projekte und Aktionen im Mittelpunkt stehen. Aber auch für den Spielbetrieb will der Klub melden. Warum es den Verein braucht und was er sich auf die Fahne geschrieben hat, erzählen die Gründungsmitglieder im Videoformat "#GABFAF Auswärtsfahrt".

Anzeige

Die #GABFAF Auswärtsfahrt ist eine Reihe der Amateurfußball-Initiative #GABFAF. Mehr Informationen unter gabfaf.de.

Das ist eine total spannende Neugründung: FUMS United wurde am 14. Mai in Bremen aus der Taufe gehoben. Zur neuen Saison sollen eine Männer- und eine Frauenmannschaft an den Start geht. Dazu gibt es die Dritte, in der Männer und Frauen miteinander kicken, sowohl mit als auch ohne Behinderung. Einen großen Schwerpunkt will FUMS United auf soziale Projekte legen - sowohl in Bremen als auch deutschlandweit.

Anzeige
Hintergrund

Anfangs mussten sich die Mitglieder und Spieler des Vereins virtuell treffen, seit einigen Wochen ist es nun endlich wieder erlaubt, gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Die Spieler sind an dem sonnigen Mittwochabend hoch motiviert, als das #GABFAF-Team zum Videodreh vorbeischaut.

Die #GABFAF Auswärtsfahrt bei FUMS United: Das Video

Wie die Idee entstanden ist, was den Verein ausmacht und warum der Bremer SV keine Berührungsängste hat, den Klub auf seiner Anlage unterkommen zu lassen - das seht Ihr in unserem IGTV-Video.

Das ist die #GABFAF Auswärtsfahrt

Mit unserem Videoformat #GABFAF Auswärtsfahrt waren wir in Bremen und haben FUMS United besucht. Das Video findest Du oben im Artikel ebenso wie auf den #GABFAF-Kanälen bei Instagram und Facebook.

Wenn es bei dir im Verein auch besondere Menschen, spannende Projekte, eine außergewöhnliche Aktion oder eine interessante Geschichte gibt, über die wir berichten sollten, schreibe uns einfach an, und wir kommen mit der #GABFAF Auswärtsfahrt auch zu deinem Verein. Den Kontakt findest Du auf gabfaf.de.