26. Mai 2019 / 14:27 Uhr

#GABFAF-Gewinnspiel: So erlebten die Gewinner das DFB-Pokal-Finale mit Stefan Effenberg

#GABFAF-Gewinnspiel: So erlebten die Gewinner das DFB-Pokal-Finale mit Stefan Effenberg

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Die glücklichen Gewinner verfolgten gemeinsam mit Stefan Effenberg und seiner Frau Claudia das DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig. 
Die glücklichen Gewinner verfolgten gemeinsam mit Stefan Effenberg und seiner Frau Claudia das DFB-Pokal-Finale zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig.  © Thomas Neukum/Getty/Sportbuzzer
Anzeige

Ein glücklicher #GABFAF-Unterstützer durfte gemeinsam mit seiner Frau am Samstag die Übertragung des DFB-Pokal-Finals zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig im "t-online.de"-Newsroom in Berlin angucken - zusammen mit Ex-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg und seiner Frau Claudia. 

Anzeige
Anzeige

Auch nach dem Abpfiff konnte es Timo Kluger noch immer kaum fassen. Der Fan des FC Bayern München riss nach dem 3:0-Erfolg seines Klubs im DFB-Pokal-Finale gegen RB Leipzig die Arme in die Luft und klatschte mit Stefan Effenberg ab. Effenberg? Ja genau! „Ich musste mich manchmal kneifen, dass er es wirklich war und ich die ganze Aktion nicht geträumt habe“, sagte Kluger nach der Partie.

Mehr zu #GABFAF

Tatsächlich durfte er gemeinsam mit seiner Frau Martina, der Bayern-Legende Effenberg sowie dessen Frau Claudia das Endspiel verfolgen. Kluger hatte sich als einer der Unterstützer von #GABFAF für den exklusiven Abend mit dem ehemaligen Nationalspieler beim SPORTBUZZER beworben und konnte am Ende tatsächlich mit Effe über „seine“ Bayern fachsimpeln und bei Currywurst und Bier über die spielentscheidenden Szenen plaudern. „Es war, als ob Stefan und Claudia bei uns im Wohnzimmer gesessen hätten - total locker und entspannt“, so Kluger. „Diesen Abend werde ich mein ganzes Leben lang nicht vergessen.“

GABFAF-Gewinnspiel: Die Bilder vom Pokalabend mit Stefan Effenberg

Die glücklichen Gewinner verbrachten einen tollen Abend mit Stefan Effenberg und seiner Frau Claudia.  Zur Galerie
Die glücklichen Gewinner verbrachten einen tollen Abend mit Stefan Effenberg und seiner Frau Claudia.  ©
Anzeige

Dass der FC Bayern auch noch den Pott holte, war das „Sahnehäubchen“ für den Anhänger aus Koblenz. Da konnte er sogar verkraften, dass sein Tipp von 4:1 nicht aufging und sich am Ende Frau Effenberg den Gewinn des Tippsspiels sicherte - diesen spendete sie übrigens an eine Organisation, die krebskranke Kinder unterstützt. Es war der würdige Abschied eines tollen Pokalabends.

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich unter diesem Link als #GABFAF-Supporter ein.

Das sind die #GABFAF-Unterstützer

Profis, Promis, Amateure: Einige der #GABFAF-Unterstützer findest Du hier in der Galerie. Zur Galerie
Profis, Promis, Amateure: Einige der #GABFAF-Unterstützer findest Du hier in der Galerie. ©

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt