29. März 2022 / 17:14 Uhr

#GABFAF-Trikots für 4000€: Wer hat zur Halbzeit die Nase vorn?

#GABFAF-Trikots für 4000€: Wer hat zur Halbzeit die Nase vorn?

Henri Lohr
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Diese Teams haben die Chance auf einen #GABFAF-Trikotsatz.
Diese Teams haben die Chance auf einen #GABFAF-Trikotsatz. © Foto: Maximilian Wilke, Patrick Teamwear
Anzeige

Gemeinsam mit der Sportartikel-Marke PATRICK stattet #GABFAF drei Amateurmannschaften mit neuen Trikots im Gesamtwert von über 4000 Euro aus. Die #GABFAF-Supporter können nun entscheiden, wer gewinnen soll. 

Dieser Artikel ist Teil des Aktionsbündnis #GABFAF. Mehr Informationen unter gabfaf.de

Zu gewinnen gibt es insgesamt fünf Mannschaftssätze aus Trikots für 15 Feldspieler und einen Torwart, inklusive Hosen und Stutzen. Die am Ende der Abstimmung auf dem ersten Platz liegende Mannschaft erhält drei, die beiden auf Platz zwei und drei liegenden Teams bekommen jeweils einen Trikotsatz. Die Hälfte der Abstimmungszeit ist bereits um, daher heißt es jetzt: Noch schnell unter gabfaf.de/supporter als #GABFAF-Supporter registrieren und mit der Willkommensmail den Abstimmungslink erhalten. Die Abstimmung wird bis einschließlich zum 3. April laufen also nutzt die Chance, eure Lieblingsmannschaft zu unterstützen.

Anzeige

Aktuell liegt der SV Naunhof auf dem ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die SG Empor Richtenberg und der SV Jembke. Direkt dahinter liegt der Kieler MTV. Vorletzter ist der TSV Lensahn und auf dem letzten Platz befindet sich der VfL Nordstemmen. Aber gebt die Hoffnung noch nicht auf: Ihr habt noch fünf Tage Zeit, um abzustimmen also animiert eure Vereinsmitglieder, Freunde und Familie dazu, sich unter gabfaf.de/supporter als #GABFAF-Supporter zu registrieren und eure Mannschaft im Rennen um einen brandneuen Trikotsatz von PATRICK zu unterstützen.

Während der Bewerbungsphase haben sich über 170 Klubs aus ganz Deutschland bei uns beworben. Dabei sind uns sechs Teams mit ihren Bewerbungen ganz besonders ins Auge gestochen, die es nun in die finale Abstimmung geschafft haben. Damit ihr als #GABFAF-Supporter auch wisst, für wen ihr abstimmen könnt, haben wir euch die Kandidaten im Folgenden kurz vorgestellt:

Anzeige

SV Naunhof: Die F2-Jugend des SV Naunhof 1920 muss ihre Spiele aktuell in alten, kaputten und unvollständigen Trikots bestreiten. Daher benötigen sie dringend einen neuen Trikotsatz.

SG Empor Richtenberg: Mit dem Wunsch wegen eines zu kleinen Kaders außerhalb der Wertung zu spielen, startete die C-Jugend der SG Empor Richtenberg in die neue Saison. Gerade einmal eine Woche vor Saisonbeginn wurde ihnen dieser Wunsch allerdings verwehrt. So mussten die jungen Kicker die bisherige Saison in gebrauchten Trikots der 2. Herrenmannschaft antreten. Auch der Erfolg der Mannschaft blieb bisher aus. Die Mannschaft ist aktuell das Schlusslicht der Tabelle, geht allerdings jedes Mal aufs Neue kämpferisch in den Spieltag.

SV Jembke: Ghana, Haiti, Guinea und die Elfenbeinküste. Dies sind die Herkunftsstaaten der fünf Flüchtlinge, die die erste Mannschaft des SV Jembke schaffte in ihrer Mannschaft zu integrieren. Alle Spieler nehmen mit viel Eifer an Trainings und Punktspielen teil, jedoch gibt es auch immer Fragen, die geklärt werden müssen. Wie kommen die Männer zum Training? Wo kommt die Ausstattung für alle her? Ein neuer Trikotsatz wäre für das Team wohl eine große Hilfe.

Kieler MTV: Das „Walking Football“-Team des Kieler MTV besteht aus knapp 20 Sportbegeisterten Spielern zwischen 55 und 84 Jahren. Seit nun etwa drei Jahren geht die bunte Truppe ihrem geliebten Hobby nach und hat auch die Corona-Pandemie gut überstanden. Ihr Wunsch für die Zukunft: Freundschaftsspiele absolvieren und an Turnieren teilnehmen. Dafür fehlt ihnen allerdings noch der entsprechende Trikotsatz.

TSV Lensahn: Aus geflüchteten Jugendlichen aus neun Nationen würde das Team des TSV Lensahn II vor sechs Jahren gegründet. Sofort begann die Mannschaft am Punktspielbetrieb teilzunehmen und zeichnete sich von Anfang an insbesondere durch Fairplay aus, weshalb sie in der Saison 2019/2020 sowohl Fairplay-Sieger als auch Meister in der C-Klasse wurden. Seit Gründung des Teams bilden die geflüchteten und einheimischen Spieler eine gute Einheit und unterstützen sich gegenseitig bei gemeinnützigen Arbeiten in Dorf und Verein.

VfL Nordstemmen: Die zweite Mannschaft des VFL Nordstemmen hat im Sommer etwas zu feiern: Mitspieler Patrick wird heiraten! Nun wünschen sich seine Teamkollegen nichts lieber, als an Patricks Polterabend zur Überraschung in brandneuen Trikots der Marke PATRICK aufzukreuzen.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.