10. August 2019 / 08:00 Uhr

#GABFAF: Ex-Bundesliga-Trainer Jens Keller schwört Viktoria Berlin auf Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld ein

#GABFAF: Ex-Bundesliga-Trainer Jens Keller schwört Viktoria Berlin auf Pokalspiel gegen Arminia Bielefeld ein

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Viktoria Berlin bekommt vor der Pokal-Partie gegen Bielefeld noch eine Motivationsansprache von Jens Keller.
Viktoria Berlin bekommt vor der Pokal-Partie gegen Bielefeld noch eine Motivationsansprache von Jens Keller. © imago/Camera 4/Montage
Anzeige

Vor dem großen Auftritt von Viktoria Berlin gibt es noch einmal prominente Unterstützung: Ex-Bundesliga-Trainer Jens Keller heizt der Mannschaft vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Arminia Bielefeld ein. Schließlich gehen für jedes Viktoria-Tor 1000 Euro an #GABFAF.

Anzeige
Anzeige

Dieser Artikel ist Teil der Amateurfußball-Initiative #GABFAF. Weitere Informationen dazu auf gabfaf.de.

Viktoria Berlin spielt am Samstag im DFB-Pokal gegen Arminia Bielefeld - und für den guten Zweck: Für jeden Treffer, den der Hauptstadtklub gegen den Zweitligisten erzielt, gehen 1000 Euro aus der Mannschaftskasse an die Amateurfußball-Initiative #GABFAF. Und damit es vor dem gegnerischen Tor auch klappt, gab es vor dem Spiel noch einmal prominente Unterstützung. Der ehemalige Bundesliga-Trainer Jens Keller besuchte den Regionalligisten im Training und hielt eine intensive Ansprache:

Vor 1. Pokalrunde: Ex-Bundesliga-Trainer Jens Keller hält Ansprache bei Viktoria Berlin

Der 48-Jährige traut der Viktoria zu, dass sie tatsächlich die Sensation schaffen kann: "In dem einen Spiel seid ihr in der Lage, zu gewinnen, wenn ihr bereit seid, alles zu geben." Sollte Keller damit Recht behalten und den Spielern der Viktoria die Sensation gelingen, könnte das für sie durchaus kostspielig werden: Die Mannschaft hat nämlich auch Tore in einem etwaigen Elfmeterschießen nicht von der Aktion ausgenommen.

Viktoria-Kapitän Marcus Hoffmann verspricht, dass sein Team alles geben wird: "Wir haben von der Initiative mitbekommen. Das ist eine super Sache und zu Recht preisgekrönt. Wir alle haben mal ganz unten angefangen und kennen aus unseren Heimatvereinen die Sorgen und Nöte, die im Fußball plötzlich entstehen können. Unser Pokalspiel gegen Bielefeld ist der ideale Anlass, um auch mal für den Amateurfußball Gas zu geben. Die Viktoria wird alles dafür geben, #GABFAF zu helfen. Tore für den guten Zweck, das ist eine zusätzliche Motivation für uns alle."

Mehr zu #GABFAF

Wer sehen will, ob die Motivationsrede von Keller fruchtet und die Viktoria den Favoriten aus Ostwestfalen wirklich ärgern kann, hat noch die Möglichkeit, am Samstag um 15:30 live dabei sein. Karten für das Pokal-Duell gegen Arminia Bielefeld gibt es ab 14 Euro auf www.viktoria-berlin.de.

Der Name #GABFAF steht für "Gemeinsames Aktions-Bündnis zur Förderung des Amateurfußballs". Die Initiative macht auf Sorgen und Nöte kleiner Vereine aufmerksam und versucht dafür Hilfe zu organisieren. Das Engagement wurde beim Deutschen Sportjournalistenpreis im Mai mit dem Sonderpreis des Jahres ausgezeichnet. Das #GABFAF-Versprechen: Das Geld, das zusammenkommt, wird komplett an den Amateurfußball weitergereicht, sodass Vereine damit Projekte verwirklichen können. Die #GABFAF-Supporter entscheiden darüber, an wen das Geld fließt.

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich unter diesem Link als #GABFAF-Supporter ein.

Pokalwunder: Die zehn größten Sensationen der DFB-Pokal-Geschichte

Der Berliner AK fegt Hoffenheim vom Platz - Vestenbergsgreuth besiegt den deutschen Meister FC Bayern. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Sensationen in der Geschichte des DFB-Pokals. Zur Galerie
Der Berliner AK fegt Hoffenheim vom Platz - Vestenbergsgreuth besiegt den deutschen Meister FC Bayern. Der SPORTBUZZER zeigt die größten Sensationen in der Geschichte des DFB-Pokals. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN