19. September 2020 / 19:17 Uhr

Rückkehr perfekt! Bale wechselt von Real Madrid zu Tottenham – auch Reguilon kommt

Rückkehr perfekt! Bale wechselt von Real Madrid zu Tottenham – auch Reguilon kommt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gareth Bale und Sergio Reguilon wechseln von Real Madrid zu Tottenham.
Gareth Bale und Sergio Reguilon wechseln von Real Madrid zu Tottenham. © Getty/imago images/ZUMA Wire (Montage)
Anzeige

Die Rückkehr von Gareth Bale zu Tottenham Hotspur ist perfekt. Der 31 Jahre alte Flügelstürmer kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis von Real Madrid. Linksverteidiger Sergio Reguilon wechselt ebenfalls von Real zu Tottenham.

Anzeige

Gareth Bale kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 31-Jährige wechselt nach sieben Jahren bei Real Madrid zurück zu Tottenham Hotspur. Dies gaben die Londoner am Samstagabend bekannt. Die Rückkehr des Walisers zu den Spurs läuft zunächst für eine Saison auf Leihbasis. Bale war bereits am Freitag gemeinsam mit seinem Real-Kollegen Sergio Reguilon in London eingetroffen. Reguilon schließt sich ebenfalls den Spurs an, wird aber direkt fest verpflichtet. Als Ablöse stehen 30 Millionen Euro im Raum.

Schon von 2007 bis 2013 trug Bale, dessen Profikarriere beim FC Southampton begonnen hatte, das Tottenham-Trikot. Für die Spurs erzielte er in 146 Premier-League-Spielen 43 Tore, bevor er für die damalige Rekordsumme von rund 100 Millionen Euro nach Madrid wechselte. In sieben Jahren feierte der walisische Nationalspieler zahlreiche Erfolge mit Real. Unter anderem gewann er viermal die Champions League, zweimal die spanische Meisterschaft und einmal den Pokal.

Mehr vom SPORTBUZZER

Späße auf der Bank: Bale war bei Real nur noch Ersatz

Zuletzt hatte er bei Real aber einen schweren Stand. Auch wenn sein gut dotierter Vertrag in der spanischen Hauptstadt noch bis 2022 läuft, spielte Bale in den Planungen von Real-Trainer Zinedine Zidane keine Rolle. Das Verhältnis zwischen Spieler und Trainer galt sogar als überaus angespannt. Immer wieder machte Bale auf der Bank mit betont gelangweilten Gesten auf sich aufmerksam, zog sich etwa im Scherz einen Mund-Nasenschutz über die Augen. Nun wagt er bei den Spurs aber noch einmal den Anlauf, seine Karriere zu beleben.

Linksverteidiger Reguilon wird von den Spurs indes fest verpflichtet. Der 23-Jährige war in der vergangenen Saison an den FC Sevilla verliehen und gewann mit dem Klub die Europa League. Bei Real bot sich ihm mit der Konkurrenz durch Ferland Mendy und Marcelo aber kaum eine Perspektive. Stattdessen probiert er sich nun bei den Spurs, wo er mit Ben Davies und Danny Rose um einen Stammplatz konkurriert.