16. September 2020 / 08:46 Uhr

Berater bestätigt: Bale will Transfer zu Ex-Klub Tottenham – auch Reguilon vor Spurs-Wechsel

Berater bestätigt: Bale will Transfer zu Ex-Klub Tottenham – auch Reguilon vor Spurs-Wechsel

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Gareth Bale und Sergio Reguilon stehen bei Tottenham Hotspur hoch im Kurs.
Gareth Bale und Sergio Reguilon stehen bei Tottenham Hotspur hoch im Kurs. © Getty
Anzeige

Macht Tottenham Hotspur einen Doppel-Transfer von Real Madrid perfekt? Superstar Gareth Bale möchte nach Angaben seines Beraters zu den Londonern zurückkehren. Außerdem soll Linksverteidiger Sergio Reguilon kommen.

Anzeige

Gareth Bale will Real Madrid nach Angaben seines Beraters verlassen und zu seinem Ex-Klub Tottenham Hotspur wechseln. "Das ist wohin er gehen will", sagte Jonathan Barnett der US-Nachrichtenagentur "AP" und bestätigte Gespräche mit dem von Jose Mourinho trainierten Klub aus der englischen Premier League.

Der britischen BBC sagte Barnett: "Gareth liebt die Spurs noch immer." Zur Debatte stehen demnach wohl sowohl ein Leihgeschäft als auch ein fester Vereinswechsel des 31-Jährigen. Es gebe noch keine Einigung zwischen Real und den Spurs und auch nicht zwischen Bale und den Londonern.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der Waliser war 2013 nach sechs Jahren bei Tottenham für die damalige Rekordablösesumme von rund 100 Millionen Euro zu Real Madrid gewechselt und hat seither vier Mal die Champions League gewonnen. In den Planungen von Real-Trainer Zinedine Zidane spielt Bale keine Rolle mehr und spielt kaum. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2022. Er war zuletzt auch bei Manchester United im Gespräch - als möglliche Alternative für BVB-Star Jadon Sancho, den die Engländer wohl nicht verpflichten können.

Neben Bale soll noch ein weiterer Spieler von Real Madrid zu Tottenham wechseln - Linksverteidiger Sergio Reguilon, der zuletzt an den FC Sevilla ausgeliehen war und mit den Andalusiern die Europa League gewinnen konnte. Ein fester Wechsel des 23-Jährigen nach Sevilla zerschlug sich. Tottenham soll diese Chance nun nutzen wollen, man befinde sich laut The Athletic bereits nahe an einer Einigung mit Real. Auch an Reguilon, der in diesem Monat in der spanischen Nationalmannschaft debütierte, hatte ManUtd Interesse gezeigt.