Die ersten Länderspiele des DFB-Teams im Jahr 2023 stehen fest. Der Verband bestätigte am Freitag sowohl die Gegner als auch die Austragungsorte offiziell. Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 25. März zunächst in Mainz auf Peru und spielt drei Tage später am 28. März in Köln gegen Belgien.
Bis zur Heim-EM im Sommer 2024 hat die DFB-Auswahl nur noch Testspiele zu absolvieren. "Mit den Spielen gegen Peru und Belgien beginnt für uns die Vorbereitung auf die Heim-EM", wird Bundestrainer Hansi Flick auf der DFB-Homepage zitiert. "Für uns kommt es jetzt darauf an, einige Dinge auszuprobieren, dabei werden wir mutige und auch überraschende Entscheidungen treffen."
Flicks wolle, "eine Mannschaft entwickeln, die mit Leidenschaft, Begeisterung und Stolz für Deutschland attraktiv und erfolgreich Fußball spielt." Bei den ersten Tests für das Heim-Turnier wird Thomas Müller dem Vernehmen nach nicht dabei sein. Die Sport Bild berichtete am Mittwoch, dass der 33-Jährige nicht zum Aufgebot gehören werde. Demnach erhalte der Offensivspieler des FC Bayern München bei den beiden Test-Länderspielen der DFB-Auswahl Ende März eine Pause. Den Kader werde Flick laut Verbandsangaben am 17. März bekanntgeben.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis