19. Januar 2018 / 14:01 Uhr

Gehen beim VfR Neumünster die Lichter aus?

Gehen beim VfR Neumünster die Lichter aus?

Jan-Phillip Wottge
Kieler Nachrichten
Wie geht es weiter beim VfR Neumünster?
Wie geht es weiter beim VfR Neumünster? © Lühn
Anzeige

Beim Oberligisten sorgt die finanzielle Schieflage für wilde Spekulationen.

Mehr zum VfR Neumünster

Nach dem Rücktritt des 1. Vorsitzenden Bernd Hagen, traf sich der ehemalige Vereinsboss und amtierende 2. Vorsitzende, Gerd Grümmer, am Donnerstag mit dem Funktionsteam und der Ligamannschaft des Oberligisten, um Perspektiven für die Zukunft auszulosten. „Wir haben allen Beteiligten zwei bis drei Optionen vorgestellt. Über deren Inhalt wir Stillschweigen vereinbart haben“, sagt Grümmer. 

Anzeige

Gerüchten zufolge wurde den Akteuren angeboten, die Spielerverträge aufzulösen und den Verein zu verlassen, oder aber unentgeltlich weiterzuspielen. Der Sportliche Leiter Thomas Möller wollte sich nicht äußern: „Dazu kann ich nichts sagen. Wir warten ab.“ 

Bis zum 31. Januar könnten die VfR-Akteure sich einen neuen Verein suchen. Das Spielerkarussell nimmt Fahrt auf…

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.